ich habe mir einen Blade 450X V2 gekauft und habe ein kleines Problem damit. Der Motor läuft immer sofort an, wenn ich den ThrottelCut Schalter umlege, egal welche Stellung der FlightMode-Schalter meiner Spektrum DXE (Mode2) hat. Im Normal-Modus (FlightMode-Schalter Stellung 0) sollte doch eigentlich der Motor nicht anlaufen, wenn der Linke Steuerknüppel ganz unten ist, oder irre ich mich?
- An der Einstellung der Gaskurve kann es nicht liegen. Im Hold-Modus sind alle 5 Werte auf 0 und im Normal-Modus (0;30;60;60;60). Ich hatte auch mal in allen Modi (Hold, Normal, Stunt1 und Stunt2) die Gaskurven komplett auf 0 gesetzt und trotzdem läuft er an...???
- Der Gaskanal ist nicht reversiert
- Der Motor läuft auch an, wenn ich den linken Steuerknüppel nach ganz oben stelle (nur um ein "Reverse-NichtReverse" Verwechslungsproblem auszuschließen)
- Der FlightMode-Schalter selbst funktioniert einwandfrei. Wenn ich mein 130X Setup lade und damit fliegen möchte, dann verhält sich das ganze so wie oben beschrieben und wie ich das auch vom 450er erwarten würde. FlighMode-Schalter auf 0 + linken Steuerknüppel ganz unten + ThrottelCut AUS --> Motor läuft nicht an. Erst wenn ich den Steuerknüppel nach oben bewege, läuft der Motor an
- Der linke Steuerknüppel funktioniert auch einwandfrei, da sich die Pitch der Hauptrotorblätter im Hold-Modus (ThrottelCut EIN) steuern lässt.
Kennt jemand das Phänomen? Oder hat jemand eine Idee, was ich noch pobieren kann? Kann es am AR7200BX Controller liegen bzw. kann man da irgendwas einstellen?
Gruß
Norman
Kommentar