130X fällt vom Himmel bei grösserer Entfernung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • christianm
    Member
    • 10.09.2017
    • 814
    • Christian
    • Augsburg

[130X] 130X fällt vom Himmel bei grösserer Entfernung

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, sobald sich mein Kleiner etwas weiter entfernt (geschätzt 10 bis 15 Meter), geht alles aus und er stürzt aus der Schwebe ins Gras. Ich nehme an, dass er wohl die Verbindung zum Sender verliert. Nur, was kann ich dagegen machen? Wenn ich mir die FBL Einheit so ansehe, ist diese in Schrumpfschlauch eingeschweisst und darin liegt ein dünnes rotes Kabel. Sollte ich das raus ziehen? Anders verlegen? Verlängern?
    Was kann man da machen?

Den Gegentest mit dem Sender habe ich mit meinem 200S. Der kurvt wunderbar in der Gegend rum, auch auf grössere Entfernungen.

Ein neues FBL zu kaufen würde ich gerne vermeiden, denn prinzipiell tut es ja brav seinen Dienst (zumindest in der Nähe).

Als was tun?
    Bin dankbar für alle Ideen und Hinweise!

lg
    Christian
  • raimcomputi
    Senior Member
    • 14.10.2012
    • 9200
    • Raimund
    • Tönisvorst

AW: 130X fällt vom Himmel bei grösserer Entfernung

Die Antenne wird wohl abgerissen sein und nur noch lose im Schrumpfschlauch stecken. Keine Ahnung ob du das selbst reparieren kannst.

Ich denke nicht, das es eine Sache des falschen Verlegens ist. Nicht, wenn du nur 10 Meter Reichweite hast.

Natürlich kannst du eine 2,4Ghz Antenne nicht einfach verlängern.

Also entweder Schrumpfschlauch ab und Antenne neu anlöten. Andernfalls ein neues FBL besorgen.
    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
    Walkera Devo10
    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• christianm
      Member
      • 10.09.2017
      • 814
      • Christian
      • Augsburg

AW: 130X fällt vom Himmel bei grösserer Entfernung

Gut, Danke. Dann sehe ich mir das mal genauer an. Anlöten bekomme ich im Zweifelsfall auch selbst hin. Neues FBL würde ich gern vermeiden, dass kostet fast so viel ein 130x am Gebraucht-Heli-Markt (wobei, dann hätte ich einen Ersatzteilspender). Naja, mal sehen. Danke erst mal!

Kommentar

Lädt...
      X