nein, denn der heli steht ja immer noch auf dem boden. vertrau uns einfach, die das alles mitgemacht haben. wenn das dingen richtig zusammen geschraubt und richtig programmiert ist hebt er ab und fliegt stabil. evtl einen trimmflug durchführen aber das mit der taumelscheibe ändert sich erst wenn du ein firmware update machst, was nicht nötig ist. ich bin ihn bis zu seinem tod so geflogen. ( bis ich den looping zu tief angesetzt habe ;-)
Blade 230s Servo Nullstellung
Einklappen
X
-
AW: Blade 230s Servo Nullstellung
nein, denn der heli steht ja immer noch auf dem boden. vertrau uns einfach, die das alles mitgemacht haben. wenn das dingen richtig zusammen geschraubt und richtig programmiert ist hebt er ab und fliegt stabil. evtl einen trimmflug durchführen aber das mit der taumelscheibe ändert sich erst wenn du ein firmware update machst, was nicht nötig ist. ich bin ihn bis zu seinem tod so geflogen. ( bis ich den looping zu tief angesetzt habe ;-)Michael
-
Ist alles in Ordnung, die sind so. Habe das Update gemacht, aber ehrlich gesagt weiss ich nicht ob er die Taumelscheibe nun in etwa gerade hält, habe mich nicht wirklich geachtetMuss ich morgen mal schauen..
Fliegt gut das Ding, probiers morgen einfach mal. Und wie Michael gesagt hat, nicht rumeiernHoch damit und weg vom Boden.
Und versuch die Programmierung zu verstehen, willst ja die Modes und die Rettung verwenden..
Viel Spass[FONT="Arial"]Gaui X3/X3L, Oxy 4 Max, Protos 380 EVO, XL Power 520, Logo 550 SE, Spektrum DX9[/FONT]
Kommentar
-
Ach, so nebenbei gefragt, hast du deine DX6i selber für den 230S programmiert? Oder gab's die zum Heli, vorprogrammiert?[FONT="Arial"]Gaui X3/X3L, Oxy 4 Max, Protos 380 EVO, XL Power 520, Logo 550 SE, Spektrum DX9[/FONT]
Kommentar
-
Hab ich selber programmiert. Und bilde mir ein, das ich das auch richtig gemacht habe. Hab z.B Auch den 130x auch schon programmiert. Ist ja eigentlich kein Hexenwerk. Nur steht in der Beschreibung nicht, welcher Schalter für was ist. Zumindest nicht bei allen. Den Motor aus Schalter hab ich gefunden. Den für 3D auch. Timer ist eh klar. Hab dann aber noch zwei Schalter, wo ich nicht weiß, wo für sie in dem Fall sind. Bekomm ich auch noch raus.
Ich vertrau Euch jetzt einfach mal, und werde Morgen das Ding nochmals testen ohne Samt Handschuhe.
Danke auf jeden Fall nochmals für Eure Tipps
Kommentar
-
Wird schon schief gehn..[FONT="Arial"]Gaui X3/X3L, Oxy 4 Max, Protos 380 EVO, XL Power 520, Logo 550 SE, Spektrum DX9[/FONT]
Kommentar
-
ich dachte auch das ich das richtig gemacht habe, hab einfach keine rolle hin bekommen. alles neu gemacht und siehe da, es ging. allerdings mit einer dx6 die übersichtlicher ist. viel erfolg.Michael
Kommentar
-
Hallo,
meiner hatte das auch mal (nach sauberem Crash) . Sah eigentlich soweit gut aus - aber die Servos reagierten extrem träge.
Servos Einstellen nach "Aktivieren des Servoeinstellmenüs" Seite 36 in der Anleitung https://www.horizonhobby.com/pdf/BLH1500-Manual-DE.pdf hat geholfen. Servos wieder sauber eingestellt. Habe ihn auch noch neu gebunden. Danach war alles wieder paletti.Zuletzt geändert von Donny-23; 29.06.2018, 22:29.
Kommentar
-
Jetzt ärgert mich das Teil. Fliegt nicht. Kann auch gar nicht fliegen, wil es negativ Pitch gibt. Nur wenn ich den Gashebel zurück ziehe, habe ich an einer kleinen Stelle positiv Pitch. Wohlgemerkt nicht im 3D Modus. Aber auch im 3 D Modus hebt er nicht ab. Keine Ahnung, was ich noch machen soll.
Kommentar
-
ein neues programm erstellen und neu programmieren. offensichtlich ist ja der pitch weg umgedreht. dann weist du wenigstens was du gemacht hast.
und immer schön an die vorflugkontrolle denken!
pitch reversen könnte ja helfen, pitch kurve geändert?Zuletzt geändert von michaelczaja; 30.06.2018, 10:42.Michael
Kommentar
-
Hallo,
alles ausprobiert. Reverse. Das gleiche Ergebniss, es ändert sich nichts. Testmodell angelegt. Neu programmiert, das selbe. Ich verlier die Lust. Wenn ich das Teil guten Gewissens verkaufen könnte, würd ich das tun. Aber das kann ich ja nicht mal. 160,00 Euro zum Fenster raus geballert :-(
Nur, wenn ich den Pitchhebel zurück ziehe, habe ich an einer bestimmten Stelle etwas Auftrieb. Da passt irgend was überhaupt nicht. Die Servowege habe ich überprüft. Stimmen. Blätter drehen im Uhrzeigersinn. Sollte auch passen.
Der Pitch ist tatsächlich Reverse??? Das verstehe ich nicht
Kommentar
-
also wenn du den weg umdrehst muß da was passieren, das kann dann nicht immer gleich laufen.
Zitat von ralf01 Beitrag anzeigenNur, wenn ich den Pitchhebel zurück ziehe, habe ich an einer bestimmten Stelle etwas AuftriebZuletzt geändert von michaelczaja; 30.06.2018, 11:00.Michael
Kommentar
-
das hängt doch davon ab was du fliegst, also wo dein gas ist.
ich fliege
pitch und heck links, nick und roll rechts.Zuletzt geändert von michaelczaja; 30.06.2018, 11:14.Michael
Kommentar
-
Also, der Fehler ist gefunden. Ist peinlich, aber es lag tatsächlich daran, das der Pitch, warum auch immer, bei mir auf Reverse sein muss. Und schon fliegt das Teil einwandfrei. Ich hab mich da zu sehr auf die Anleitung versteift, in der ja nichts auf Reverse ist. Bei mir ist es halt so.
Auf jeden Fall nochmals vielen vielen Dank an Euch. Schlussendlich passt es jetzt.
LG
Ralf
Kommentar
-
siehst du, und jetzt viel spass. und immer daran denken
Vorflugkontrolle. IMMER
jetzt das model kopieren und dann hast du immer ein setting was funktioniert und eines zum spielen.Michael
Kommentar
Kommentar