ich mache nun seit kurzem mit meinem grössten einfache ßbungen, um mich an das Gerät zu gewöhnen. Er war länger im Hangar, die letzte Landung erforderte den Austausch der HR Welle, weil ich es geschafft habe, den bereits stehen Heli mit auslaufenden Rotor im Gras umzuwerfen.
Also alles repariert, gibt ja ausreichend Videos, und heute war Flugtag.
Gut, der Heli läuft gut an, hebt gut ab, und dann lass ich ihn vor mir schweben. Und in diesem Schwebeflug scheint er irgendwie zu hüpfen, ich kann es nicht anders beschreiben. Es scheint als ob das Heck ein bisschen nach oben zuckt. Gebe ich mehr Pitch oder lasse ihn vor und zurück, zur Seite schweben bzw gebe ihm Geschwindigkeit in irgendeine Richtung, liegt er wie ein (bewegtes) Brett in der Luft. Sobald er wieder in der Luft zum Stillstand kommt, hüpft er weiter.
Ich habe da jetzt so die eine oder andere Theorie:
A) Der Heckriemen ist zu locker
B) die Gain Werte passen nicht
Zu A): Der Riemen wäre vorher auch schon locker gewesen, ich habe da nichts verändert, hätte das also gerne ausgeschlossen obwohl ich zugeben muss, dass er tatsächlich recht locker scheint.
Zu B) wieso sollten sich die Gain Werte verstellen, ich habe nur die HR-Welle nach oben rausgezogen und die neue wieder reingesteckt.
Jetzt meine Frage(n) bevor ich das Teil wieder zerlege und/oder an den Werten des FBL rumspiele:
Was kann es (noch) sein? Woran habe ich nicht gedacht und was sollte ich auf jeden Fall machen?
Schon mal Danke im Voraus!
Kommentar