Wenn die Pitchkurve auf Flat 0 steht und die Servos trotzdem auf Pitch reagieren, dann passt doch alles zur Annahme, dass der Sender auf Mode 1 steht. Bitte auch unbedingt mit dem Heli testen und nicht nur im Servomonitor schauen.
MCP S auf DX6i - Pitchkurve macht Probleme, evt die Flugmodi schuld?
Einklappen
X
-
AW: MCP S auf DX6i - Pitchkurve macht Probleme, evt die Flugmodi schuld?
Wenn die Pitchkurve auf Flat 0 steht und die Servos trotzdem auf Pitch reagieren, dann passt doch alles zur Annahme, dass der Sender auf Mode 1 steht. Bitte auch unbedingt mit dem Heli testen und nicht nur im Servomonitor schauen.CU,
Egbert.
-
Mal ganz blöd gefragt, hast Du Punkt 7 beim Binden berücksichtigt?
7. Bewegen Sie den Seitenruderknüppel ganz nach rechts. Halten Sie weiterhin den Seitenruderknüppel ganz nach rechts gedrückt, bis die blaue LED dauerhaft leuchtet. Der Hubschrauber ist gebunden, wenn die LED auf dem Empfänger durchgängig leuchtet.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Danke für den Hinweis Lutz. Das hatte ich vergessen. Stimmt es kann gut sein, dass der Heli im 4-Channel Mode gebunden ist und somit die Gas-Pitch Mischung im Heli und nicht im Sender gemacht wird.CU,
Egbert.
Kommentar
-
Zitat von luha Beitrag anzeigenMal ganz blöd gefragt, hast Du Punkt 7 beim Binden berücksichtigt?Ja, daran hatte ich auch nicht mehr gedacht. Merci.Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigenDanke für den Hinweis Lutz. Das hatte ich vergessen.
Kommentar
-
Das sollte so langsam als automatische standart Antwort im Forum kommen. Alleine dieser Fehler tritt fast jede Woche auf. Ich weiss nicht warum das so schwer ist die Anleitung zu lesen.
Kommentar
-
Ich werds Zuhause nochmal überprüfen, hab's mit dem Stick zur Seite gebunden. Vielleicht wars zu früh oder spät, oder nicht ganz auf Anschlag.
Aber ein guter Punkt, welchen ich noch kontrollieren muss
Kommentar
-
Hatte da auch probleme beim binden am Anfang. (ist bissl doof gemacht und beschrieben)
Besorg dir am besten direkt den langen Heckausleger vom MCPX V2 (wo das Kabel außen lang läuft und nicht innen)
Heck ist wesentlich besser und vor allem bricht das ding nicht beim kleinsten Crash.Goblin Black Thunder 700, Kraken 580, Goblin 570, Goblin 380, OMPHobby M2
Kommentar
-
Es lag tatsächlich am Ruder Stick *facepalm*
Hatte, aus mir gerade unerklärlichen Gründen, den Roll Stick nach rechts gedrückt... So kann das natürlich dann nichts werden...
Kommentar
-
Das hat es in der Tat. Und natürlich, wie hätte es anders sein sollen, direkt den Tailboom geschreddert
Danke für eure Hilfe, der Hint mit dem Ruder Stick und auch die anderen Tips waren echt hilfreich, hab dadurch auch wieder viele vergessen geglaubte Details ins Gedächtnis geholt
Kommentar

Kommentar