Blade 130s heck Problem
Einklappen
X
-
AW: Blade 130s heck Problem
Das kann der 130S schlicht und ergreifend nicht. Der Direktantrieb des 130S rastet nicht ein. Der bleibt, wenn richtig eingestellt, weich stehen. Wenn nicht, schlägt das Heck zurück. Soweit meine Erfahrungen - hab mich auch bemüht.
Kommentar
-
ok ich habe alles versucht, sogar den gear auf inh gestellt sodas der regler alles selber macht,
dan die gyro sens rate im menü der funke auf 50 oder 100% gestellt nichts wird wirklich besser.
hat hir nicht einer eine brauchbare Einstellung ,die ich an meiner dx 7 eu programiren könnte um damit einiger massen zu fligen oder muss da was an der platiene veränder terden..
Lg Frank
Kommentar
-
Eventuell könntest du auch darüber nachdenken einen anderen micro Heli zu kaufen.
Zb. bei meinem 180cfx trio ist das Heck (out of the box) wirklich gut und überhaupt fliegt er sehr präzise und steht in der luft wie eine 1.
Motorheck ist immer so ne Sache. Bin kein Fan davon.
Kommentar
-
Zitat von franek Beitrag anzeigendan die gyro sens rate im menü der funke auf 50 oder 100% gestellt nichts wird wirklich besser.Grüße von Andreas
Kommentar
-
mann o mann echt einen 180 cfx habe ich im regal stehen der ist mir etwas zu agro für die halle,
bin ich den hier im forum der einzige der einen 130s mit einer dx 7 eu fliegt.
Hilfe könnt mir mal einer hir ein par versuchs parameter senden bevor ich den heli wider in die bucht schmeisse,das ist echt arm was die da raus gebracht haben leider
und in das einstell menü der platine gelange ich auch nicht mir meiner alten dx 7 eu.
ist es ev möglich die platiene ßber den pc zu konfigurieren
LG.FRANK
Kommentar
-
Zitat von franek Beitrag anzeigenmann o mann echt einen 180 cfx habe ich im regal stehen der ist mir etwas zu agro für die halle,
Also 25% gasgerade und mit dual rates und expo noch weiter entschärfen. So fliege ich ihn in der halle. Bekommt man wirklich zahm auf diese Art
Kommentar
-
ich komme mit meiner alten funke nicht in das programir menü rein
Um ins Menü zu gelangen, muss der AR6335 zwei Dinge gesendet bekommen: Wert +150 auf dem Kanal 5, und die Knüppel auf Anschlag, so wie in der Anleitung. Schau Mal im Servomonitor was davon Fehlt. Hast du DR reduziert? (Das wäre ein Grund, wenn du bei Knüppel-Anschlag zu geringe Werte hast. Ist der Mischer für Taste I auf Kanal FW (Kanal5, Gyro) richtig programmiert?
Kommentar
-
Zitat von franek Beitrag anzeigenIch habe Dr und Expo mal für alles also nik roll Und heck so programirt wie es im Heft steht für die dx6.
Zitat von franek Beitrag anzeigenHilfe könnt mir mal einer hir ein par versuchs parameter senden bevor ich den heli wider in die bucht schmeisse,das ist echt arm was die da raus gebracht haben leiderGrüße von Andreas
Kommentar
-
Der Grund, warum das Heck so schlecht einrastet, ist der selbe, weshalb FP Helis weniger agil sind als CP Helis. Der Pitch ist eben in Sekundenbruchteilen verstellt, wobei beim FP die Umdrehungsgeschwindigkeit angepasst werden muss. Das dauert nun mal und kostet nebenbei gehörig Energie. Du wirst das 130S Heck nie und nimmer wie beim 130X hinbekommen.
Sorry, aber das liegt einfach im Design.
Kommentar
-
Im Moment sieht es doch wirklich so aus, dass der Fehler bei dir liegt, oder? Ein Urteil über Armseligkeit kannst du erst abgeben, wenn es selbst mit PID -ßnderungen im Rahmen des Möglichen nicht gelingen will. Ein direkter Vergleich des Gefühls eines Motorhecks zu einem pitchgesteuerten wird wohl nahezu immer für letzteres ausgehen.
Du bist gar nicht erst auf den Ansatz einer Fehlersuche eingegangen. Einen Servo-Monitor hat Dein Sender jedenfalls, oder? Da erst mal reinschauen, Werte posten, dann gehts weiter.
Kommentar
Kommentar