Vergleich BL2 mit V2 was das Heck betrifft

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kaniggel
    Member
    • 22.03.2020
    • 50
    • Daniel

[mCPx BL] Vergleich BL2 mit V2 was das Heck betrifft

Hallo,
    ich habe seit einigen Jahren einen Blade mCP X V2. Dank euch im Forum habe ich ihn nun auch wieder zum Fliegen bekommen... :-)

Mittlerweile gibt es ja nach dem BL den BL2 vom mCP X.... Kann mir jmd. sagen, ob beim BL2 das Heck stabiler ist, als bei meinem V2. Insgesondere auch, was das Ausbrechen betrifft, wenn man das Heck nach links bzw. nach rechts dreht?
    Bei meinem V2 ist es so, dass er deutlich nach vorne beschleunigt, wenn ich nach rechts drehe und nach hinten , wenn ich nach links drehe... Ist das beim BL2 immer noch so, oder hat sich diesbezüglich was getan?
    Ich bin leider noch Anfänger und kann den Heli so beim Drehen um die eigenen Hochachse kaum unter Kontrolle halten..

Auch wäre für mich interessant zu wissen, ob man den BL2 mit einer DX6i fliegen kann und ob die verschiedenen Flugmodi da auch unterstützt werden (z.B. dieser Safe-Modus....)
    Vielen Dank für eine kurze Info!

VG,
    Daniel
  • johnthekeymonkey
    Senior Member
    • 25.09.2011
    • 1353
    • Johannes
    • Kreuzau

AW: Vergleich BL2 mit V2 was das Heck betrifft

Zitat von kaniggel Beitrag anzeigen
    Auch wäre für mich interessant zu wissen, ob man den BL2 mit einer DX6i fliegen kann und ob die verschiedenen Flugmodi da auch unterstützt werden (z.B. dieser Safe-Modus....)
    Ich habe mir aufgrund der momentanen Isolation aus Jucks auch den mCP X BL2 gekauft, um einfach schnell was zum Fliegen an der Hand zu haben, wenn es zeitlich gerade passt. Und um evtl. einen Tuningaufbau mit durchzugsstärkerem Motorsetup zu machen wie vor etlichen Jahren mit dem mCP C V1. Dieser übertrifft momentan noch bei weitem die Leistung und den Funfaktor des neuen BL2. Naja, ich schweife ab...

Zu deiner Frage:
    Ich habe noch eine uralte DX6i DSM2 Funke und damit fliegt der Heli astrein. Der Gyrokanal steuert den Flugmodus. Dabei kann man zwischen zwei Werten umschalten. Bei mir zwischen dem normalen Modus und einem Rettungsmodus ohne Pitchsteuerung, also nur gerade stellen. Die LED des BL2 wechselt dann auch die Farbe. Die Einstellungen zum Flugmodus sind bei mir unabhängig von der Drehzahlvorwahl (Throttle Curve) mit dem Gyroschalter. Man könnte den Gyrowert aber auch mit dem Flugphsenschalter koppeln. Jedenfalls Dx6i geht. In der neueren DSMX Variante sollte es auch gehen.

Kommentar

Lädt...
    X