Blade 230S V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paul1963
    Member
    • 10.04.2020
    • 28
    • Paul

[andere] Blade 230S V2

Moin moin,

seit einigen Tagen habe ich einen Blade 230 S V2 auf dem Tisch, und fliege ihn mit ner Spektrum DX-6. Er macht im Heckbereich ähnliche Geräusche wie ein Radlagerschaden beim PKW sowie ein leichtes Zucken.

Ich habe vor vielen Jahren (vor der "Eflite/Blade-Zeit") einen T-Rex 450 geflogen- bin also ein "Wiedereinsteiger".

Damals war ja noch "selbsteinstellung" angesagt, und wenn derartige Geräusche, bzw. Zucken auftrat, hiess es die Gyro Empfindlichkeit einstellen.

Ich habe das Ding per Handbuch selbst programmiert, bin mir aber nich sicher ob ich alles richtig gemacht habe.

Ich hab irgenwo mal gelesen dass Horizon die Progs auch als Download anbietet, finde dazu allerdings nichts.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, denn ansonsten bin ich mit dem Ding sehr zufrieden.

Gruß aus dem Land zwischen den Meeren

Paul
  • christianm
    Member
    • 10.09.2017
    • 815
    • Christian
    • Augsburg

AW: Blade 230S V2

Also, wenn dein Sender einen SD kartenslot hat, kannst du auf Spektrumrc.com für deinen Sender die entsprechenden Konfigurationen laden. Die kopierst du auf die Karte und kannst das File dann im Sender laden. Ist eigentlich deppeneinfach

Kommentar

• Joh
      Joh
      Senior Member
      • 28.07.2018
      • 2774
      • Johannes
      • Vogelsbergkreis

Jetzt wird s noch einfacher.
      Hab es dir mal rausgesucht.
      Angehängte Dateien
      Logo 550 SE || Gobin RAW 420

Kommentar

• Paul1963
        Member
        • 10.04.2020
        • 28
        • Paul

Moin moin,

habt Dank für Eure Antworten... "Spektrumrc"....als ich das las dachte ich an das Handbuch meines Senders...."da war doch was?"...hab da die letzten 2 Jahre nicht einmal reingeschaut, weil ich meiner alten DX-6i alles aus´m Bauch gemacht habe...ok, das waren dann auch immer Heli´s mit einfachen Empfängern, 4 Servo´s, Kreisel und Regler, und alles wurde "zu Fuß" eingestellt...dazu hätte ich krankheitsbedingt gar nicht mehr die Nerven....

Wie dem auch sei... das Ding fliegt ohne "Radlagerschaden-Geräusche" einwandfrei....

und das trotz der heutigen Wind Stärke 3-4...ist halt so im Norden...irgendwas bläst hier immer ;-)

Also nochmals ein großes "Danke"

Gruß Paul

Kommentar

Lädt...
        X