ich bin früher schon mal etwas geflogen, nun wollte ich mit dem Hobby wieder anfangen. Da das Wetter draußen aktuell leider noch nicht so mit spielt, habe ich mir den Nano S2 geholt. Mit diesem wollte ich im Kellerraum wieder etwas üben und rein kommen.
Heute habe ich den Heli mit meiner DEVO10 (deviation 4.x ist installier) gekoppelt. So weit so gut. Ich habe die Einstellungen wie Drehzahl usw. von meinem anderen Heli übernommen. Natürlich die Kanäle entsprechend dem DSM Protokoll angepasst. Nick, Roll und Pitch scheint so weit auch mal zu funktionieren. Die Taumelscheibe neigt sich in die richtige Richtung, bei Pitch fährt diese gerade nach oben. Nun kommt mein Problem. Sobald ich Rotor starte, sehe ich wie sich die Taumelscheibe nach rechts bewegt. Die Rotorblätte hatte ich zum einstellen natürlich nicht dran. Daher ist auch nichts passiert. Allerdings verstehe ich nun nicht, wo mein Fehler ist. Sobald ich das "Gas" wieder wegnehme, sehe ich auch wie der Servo wieder in seine Grundstellung fährt. Gebe ich wieder "Gas", beginnt er sich wieder langsam zu neigen.
Jemand eine Idee, wo ich hier ansetzten könnte?
Vielen Dank.

Kommentar