Blade 230s mit Dx6i problem stability mode

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Claerix
    Member
    • 08.03.2021
    • 29
    • Sebastian

Blade 230s mit Dx6i problem stability mode

Hallo Leute!
    Ich bin ein Neuling im Forum und recht neu beim Helifliegen mit dabei.
    Nach langer Suche habe ich herausgefunden warum der 230s nicht abhebt. Die Pitchkurve musste negativ eingestellt werden. Ok.
    Ein weiteres Problem, welches ich bisher nicht lösen konnte liegt im stability mode.
    Natürlich ist der Heli so leichter zu fliegen, aber wenn ich mich da jetzt dran gewöhne fällt der umstieg nachher vermutlich unnötig schwer.
    Auf Grund der Programmierung mit der Dx6i kann ich den Schalter nicht umstellen um einfach in den agility oder 3d mode zu schalten.
    Meine Frage:
    Wie kann ich generell einstellen, dass der stability mode deaktiviert ist? Womit hängt dieser zusammen, wie wird der angesteuert?
    Danke schon mal
    Sebastian
  • TheFox
    Gelöscht
    • 28.10.2016
    • 7876
    • Peter
    • Ingolstadt/Bayern

AW: Blade 230s mit Dx6i problem stability mode

Hallo.
    Den 230S mit DX6i und das "Problem" mit dem Schalten der Stabilisierung haben wir im Thread zum 230S öfter diskutiert...einfach mal dort schauen.
    Der DX6i Sender ist recht "alt" - der 230S recht neu und sein FBL mit Optionen ausgestattet die der alte Sender nicht kann. Die Kombination ist zum Einsteigen bedingt geeignet, aber nicht wirklich ideal.

Kommentar

• Blader
      Senior Member
      • 21.09.2009
      • 2277
      • Roland
      • Köln / Erftstadt

Hallo Sebastian,

Du hast offenbar das "Spezial-Forum" gefunden !

Wie drüben schon geschrieben, hier findest Du alles Erdenkliche in Bezug auf den 230S - musst halt nur die Suchfunktion nutzen und lesen.

Die Flugzustände werden doch recht simpel über einen Kanal geschaltet !