ich scheine auf der Leitung zu stehen - ich weiß nicht, wie beim 330S der Stabilisierungsmodus aktiviert werden kann (oder ist damit der Flugmodus 0/Normaler Modus gemeint?)...
Blade 330S - Stabilisierungsmodus
Einklappen
X
-
-
AW: Blade 330S - Stabilisierungsmodus
Hallo,Zitat von KommandoFENIX Beitrag anzeigenStability Mode
kann man in diesem Mode den Heli auch auf den Rücken drehen bzw einen 360Grad Flip ausführen ?3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar
-
Aus Erfahrung mit dem 150S würde ich sagen: Nein, kann man nicht.
Der Modus lässt nur eingeschränkte Winkel zu und auf den Rücken ist zu viel. Man darf mich aber gern korrigieren.
Kommentar
-
Nicht nur das, im Stabi Modus ist keine Gasgerade eingestellt. Heißt negativ Pitch = Motor aus bzw. Drehzahl runter.
Gruß
StefanBlade 230S V2,Goblin 630, Goblin 420, DX9
Kommentar
-
Das kann man aber ändern indem man ne Gasgerade einstellt...Zitat von BladeRunner Beitrag anzeigenim Stabi Modus ist keine Gasgerade eingestellt.
Kommentar
-
Ja man kann die Einstellungen selbst soweit ändern das der Stabi Modus keiner mehr ist.
Blade 230S V2,Goblin 630, Goblin 420, DX9
Kommentar
-
Danke für die Antwort.
Hatte Erfahrung mit dem 450X, bin aber länger nicht mehr damit geflogen (ist längst in der Tonne). Taste mich nun wieder langsam heran, genau genommen liegt es eh hauptsächlich nur an meinen Nerven. Und da ist der Stabi-Modus irgendwie beruhigend.
In diesem Zusammenhang würde mich noch interessieren - kann man den Stabi-Modus (=FZ0) so einstellen, dass der Heli irgendwie zwischen FZ0 und FZ1 liegt
oder
ist es möglich, im Flugzustand 1 den Stabi-Modus dazuzumischen?
Kommentar
-
Zitat von BladeRunner Beitrag anzeigenJa man kann die Einstellungen selbst soweit ändern das der Stabi Modus keiner mehr ist.
Natürlich kann man die Einstellungen so verstellen, daß nichts mehr funktioniert
Kommentar
-
Hallo an alle. Ich möchte hier gerne ein Frage ergänzen.
Letztes Jahr habe ich einen Blade 330S RTF gekauft. Ich bin Anfänger und habe bisher nur Schwebflug geübt. Und das ganze Winterhalbjahr am Simulator. Den Sender DXe habe ich gegen eine DX6 ausgetauscht und die Programmierung gemäß Anleitung vorgenommen.
Jetzt ist es so - aber nicht von Anfang an - dass der Heli schon beim Start stark nach links zieht. Ich muss das mit ca. 50% Roll rechts ausgleichen. Ich übe nur im Anfängermodus und die Mechanik sprich Taumelscheibe steht für mich optisch gerade. Ich habe den Heli neu kalibriert und ich habe auch mit Sub Trim versucht auszugleichen. Aber das hat nur bedingt geholfen.
Interessanterweise ist es so. dass der Hubschrauber nach einiger Zeit weniger nach links zieht!?
Um der Ursache näher zu kommen, habe ich die Rotorblätter abgeschraubt. Im Anfängermodus stellt sich die Taumelscheibe schräg nach rechtsvorne. Im Modus Stunt 1 nicht. Aber in diesem Modus traue ich mich nicht eine Flugversuch zu starten, um zu prüfen was der Heli dann so macht.
Ehrlich gesagt, bin ich völlig ahnungslos, wie ich das Problem lösen oder angehen soll. Oder könnte das FBL System einen Fehler haben?
Ich wäre euch sehr dankbar für einiges Tips.
Vielen Dank.
Uwe
Kommentar
-
Tja das ist bei den Blade Teilen als Anfänger nicht einfach.
Richtig wäre folgendes:
Servos, Anlenkgestänge von den Servos und der Taumelscheibe, sowie 0 Grad Pitch neu einstellen am Heli
Dann das FBL die Schwebeposition neu anlernen/ kalibrieren.
Wenn auf Bank 1 die Taumelscheibe gerade steht, dann ist das meiste schon geschafft. Sieht so aus als ob die das FBL noch mal kalibrieren musst damit es weiss was "schweben" ist.
Kommentar
-
Moin!Zitat von Uwe_Winterberg Beitrag anzeigenHallo an alle. Ich möchte hier gerne ein Frage ergänzen.
Letztes Jahr habe ich einen Blade 330S RTF gekauft. Ich bin Anfänger und habe bisher nur Schwebflug geübt. Und das ganze Winterhalbjahr am Simulator. Den Sender DXe habe ich gegen eine DX6 ausgetauscht und die Programmierung gemäß Anleitung vorgenommen.
Vielen Dank.
Uwe
Hast Du auf der DX6 einen Taumelscheiben Mischer (120 Grad) aktiviert? Das könnte die Ursache sein. Keine TS Mischung auf dem Sender.
Viele Grüße,
Guido
Kommentar
-
Hallo Guido,
das kann ich so leider garnicht beantworten. Schaue ich heute Abend nach.
Danke für den Hinweis.
Uwe
Kommentar
-
Guten Morgen zusammen,
mein "altes" Problem hat der Support von Horizon Hobby gelöst. Und zwar mit einer Kalibrierung!? Das hatte ich selbst zwar auch schon gemacht, aber vermutlich irgendwie anders...
Jetzt habe ich leider ein neues Problem. Ich hatte gestern eine etwas unglückliche Landung, bei der der Heli im letzten Moment auf die Seite gekippt ist. Das Gas war schon aus und die Mechanik scheint in Ordnung. Aber mindestens 1 Servo steht nicht mehr mittig. Wie kann ich das korrigieren. Ich fliege mit dem Sender DX6G3. Servoanpassung o. ä. finde ich nicht und ich möchte nur ungerne auf Werkeinstellung zurücksetzen.
Vielen Dank im Voraus.
Uwe
Kommentar
-

Kommentar