Blade Nano S2 - kein FZ 0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Greenhorny
    Member
    • 02.08.2020
    • 94
    • Bruno
    • Basel + Zürich im Heidiland

[andere] Blade Nano S2 - kein FZ 0

Guten Tag

Ich habe Probleme mit dem Trimm- bzw. Kalibrierungs-Flug mit dem S2 und meinem Speki DX6 (ich kann nach dem Landen nicht mehr aus dem Trimm-Modus in den normalen Modus kommen / Lichter blinken weiter). Aus diesem Grund habe ich die Standard-Programmierungs-Datei für den S2 von der Spektrum-Seite herunter und auf den Sender geladen.
    Mal von den Trimmflugproblemen abgesehen: Sehr irritierend ist, dass ich vorher meine S2 in allen FZ - also auch FZ 0 - fliegen konnte, während jetzt nur noch FZ 1 und FZ 2 möglich ist und sich der Heli bzw. die Rotoren im FZ 0 nicht bewegen. ßhnlich wie beim S3, der nur in FZ 1 und FZ 2 fliegt.
    Was läuft da schief?

Gruss
    Greenhorny
  • pope1701
    Member
    • 12.01.2022
    • 547
    • Peter
    • Bei Stuttgart

AW: Blade Nano S2 - kein FZ 0

Beim binden den linken Knüppel auf die Stellung für computersender gehalten?
    Erst Hub, dann Schraub.

Kommentar

• Greenhorny
      Member
      • 02.08.2020
      • 94
      • Bruno

Zitat von pope1701 Beitrag anzeigen
      Beim binden den linken Knüppel auf die Stellung für computersender gehalten?
      Wie meinst Du das? Ich binde die Modelle immer so: Bei ausgeschaltetem Sender Model mit Akku verbinden. Dann Bindeknopf drücken, halten und Sender einschalten. Klappt dann eigentlich so, "DSMX, 22msec, Telemetrie, gebunden". Ist da die Bindung etwa nicht vollständig und ich müsste es anders machen?

Kommentar

• Clarion Power
        Senior Member
        • 29.10.2012
        • 1973
        • Mirko
        • Mittelhessen

Ja. Anleitung lesen hilft auch hier. Binde mal nach dem Ablauf für den Computer Sender und nicht dem RTF

Kommentar

• Greenhorny
          Member
          • 02.08.2020
          • 94
          • Bruno

Jetzt aber hallo; mein lieber Clarion Power, so hat's funktioniert. Wäre mir natürlich nie in den Sinn gekommen, weil das Binden, so wie ich es bisher gemacht habe zu funktionieren schien und ich den Heli fliegen konnte.
          Jetzt kann ich wieder, wie es sein soll, aus dem Trimm-Modus kommen und die Daten werden gespeichert.
          Auch interessant: Heli fliegt jetzt auch wieder im FZ 0.
          Herzlichen Dank. Würdest Du um die Ecke wohnen, würde ich Dir jetzt ein (oder zwei, drei) Glas sehr guten Wein oder einen ebenso guten Whyskey (oder auch beides) kredenzen.
          Mit den besten Grüssen, Greenhorny

Kommentar

• unclejoe
            Member
            • 03.12.2017
            • 217
            • Joachim
            • Nördlicher Flachgau / Raum Bürmoos

@Greenhorny

Es gibt hier ein Belohnungssystem. Wenn du deinen Problemlöser(n) hier und da mit einem 'Danke!' belohnen würdest, wäre das der Danksagung genüge getan.

DX8 G2, Nano S2, OMP M1, 230S V2, XLPower 550

Kommentar

• Greenhorny
              Member
              • 02.08.2020
              • 94
              • Bruno

Danke für den Hinweis

Kommentar

• Greenhorny
                Member
                • 02.08.2020
                • 94
                • Bruno

Und dann auch noch ein ausformuliertes Danke an Pope 1701, der den Anstoss zur Lösung beigetragen hat

Kommentar

• Greenhorny
                  Member
                  • 02.08.2020
                  • 94
                  • Bruno

Kleiner Tipp / Nachtrag:
                  Die meisten von Euch werden das Folgende wohl schon wissen.
                  Ich habe auf meiner Funke ja ein neues Modell für den S2 angelegt. Gebunden wie beschrieben (genau nach Anleitung). Trimmflug funktioniert / kann wieder in den normalen Modus zurückschalten.
                  Dann habe ich die ganze Chose nach meinen Bedürfnissen programmiert (Expo, Schalterbelegungen, andere Gaskurve für FZ1 etc. etc.
                  Habe den Heli dann nicht nur geflogen, sondern sicherheitshalber auch einen Test-Trimmflug gemacht. Altes Problem, konnte nach dem Trimmflug / Landen nicht mehr in den normalen Modus schalten.
                  Ich habe dann einfach mal (nach den oben beschriebenen zahlreichen Programmierungen / Einstellungen) den Heli, der ja eigentlich schon gebunden war, wieder genau nach Anleitung gebunden. Dann gings wieder.
                  Also Tipp:
                  Nach den differenzierten, zahlreichen Programmierungen und ßnderungen der Daten den Heli einfach noch einmal den Heli richtig binden, auch wenn er eigentlich schon gebunden wäre. Ist vielleicht auch ratsam, wenn man zu einem späteren Zeitpunkt mal wieder die Einstellungen / Programmierungen anpasst / ändert.

Kommentar

Lädt...
                  X