Erfahrung mit Blade 180 Infusion ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Altix
    Member
    • 28.09.2010
    • 38
    • Michael
    • 42579 Heiligenhaus

AW: Erfahrung mit Blade 180 Infusion ?

Zitat von xlpower Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrungen mit dem neuen Blade 180 Infusion ?
    Ich habe schon die ersten negativen Erfahrungen gemacht.
    Spiel der Taumelscheibe,seitlich,im unzumutbarem Zustand.
    Ersatzteile sind noch nicht verfügbar.
    Heli ist jetzt beim Händler.
    Das Teil ist eine Bankrotterklärung von HH, denn der Rotorkopf hat zu viel Spiel auf der Welle, was bei den hohen Drehzahlen in Stunt 2 dazu führt, dass sich der Heli schüttelt wie verrückt. Mir ist unbegreiflich, wie so ein Schrott auf den Markt kommen kann, und es gibt kaum jemanden, der das Problem nicht hat. Das können die in Ihren Tests niemals übersehen haben.

Es gibt aber eine Lösung für das Problem: Microheli bietet hat ja einen Haufen Bling Bling im Angebot, den man normalerweise allenfalls zu optischen Zwecken kauft. Mit der Hauptrotorwelle und evt. dem Rotorkopf aus Alu lässt sich der Designmurks von HH jedoch perfekt korrigieren.

Wenn man die Wellen nebeneinander legt, dann fällt auf, dass beim Original beide Bohrung zum Fixieren am Motor bzw. des Rotorkopfes jeweils gleich weit vom Ende der Welle entfernt ist. In der Version von Microheli jedoch liegt die Bohrung für den Rotorkopf etwa 1-2 mm tiefer, was dem Halt gewaltig zu Gute kommen dürfte. Ob der Originalkopf auf die Microheliwelle passt, habe ich nicht ausprobiert, aber die Kombi beider Teile hat bei mir die Vibrationen im Kopf bei höchster Drehzahl komplett beseitigt.

Kommentar

• xlpower
      Senior Member
      • 17.11.2018
      • 1390
      • Hans

Also ich habe vergessen zu berichten,was mit meinem Infusion passiert ist.
      Der Händler hat mir das Geld zurückerstattet,der Heli war und ist unbrauchbar.
      Einem Kollegen erging es gleich.
      Das Thema Blade Helis ist für mich beendet.

Kommentar

• kfo-1992
        Member
        • 09.04.2005
        • 425
        • Andreas

Hallo,

ist der Rotorkopf vom 180er Infusion von der Größe/Maßen eher vom 150er verwendet oder vom 230S ?

Oder hat der eine eigene Größe ?

Ich meine die Größe ohne Blätter !

Kommentar

• kfo-1992
          Member
          • 09.04.2005
          • 425
          • Andreas

Hat keiner von Euch einen Infusion und einen 150er/230er zum Vergleich ?

Kommentar

• kfo-1992
            Member
            • 09.04.2005
            • 425
            • Andreas

Wenn der Heli doch so "schlecht" ist, wieso findet man keine Verkaufsangebote von gebrauchten ?

(an den Admin - ist diese Frage Regelkonform, ansonsten bitte löschen)

Kommentar

• Nelson
              Member
              • 20.06.2011
              • 560
              • Enrico
              • MFC Hochstadt

Ich denke du findest keine Gebrauchtangebote da nahezu keiner diesen Heli besitzt.
              Blade Helis haben hier im Forum zum größten Teil keinen guten Ruf.

Auch ich würde statt einem Blade eher zu einem OMPHobby oder Goosky raten.

Grüße
              VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched

Kommentar

• kfo-1992
                Member
                • 09.04.2005
                • 425
                • Andreas

Zitat von nelsonprinz Beitrag anzeigen
                Ich denke du findest keine Gebrauchtangebote da nahezu keiner diesen Heli besitzt.
                Blade Helis haben hier im Forum zum größten Teil keinen guten Ruf.

Auch ich würde statt einem Blade eher zu einem OMPHobby oder Goosky raten.

Grüße
                Ich gehöre dann wohl zu einer Minderheit.

Ich bin mit meinen vielen Blades für meine einfachen Flugkünste voll zu frieden.
                Weiterhin bin ich ausreichend mit Ersatzteilen für alle Helis ausgestattet.

Bei anderen Helis brauche ich noch einen zusätzlichen Spektrum-Empfänger und wieder zusätzlich Ersatzteile.

Kommentar

• kfo-1992
                  Member
                  • 09.04.2005
                  • 425
                  • Andreas

Zitat von nelsonprinz Beitrag anzeigen
                  Ein typische Problem wie immer im Internet: kaum einer hat den Heli, aber viele reden ihn schlecht.

Kommentar

• goone75
                    Senior Member
                    • 20.06.2012
                    • 3718
                    • Michael

Man braucht den Heli nicht schlecht zu reden, dafür sorgt das Produkt schon ganz allein, dass es keine andere Meinung geben kann. Wenn selbst die typischen Youtube "Marktschreier" u.a. den Wackelkopf erwähnen und eine Nachbesserung vornehmen, ist das definitiv "bemerkenswert". Dieser Menschenschlag schneidet sich ja eher die Zunge ab, als die Hand, die einen füttert, zu kritisieren.

Man kann sich natürlich für 320 EUR regulären Preis Murks kaufen oder für wenig mehr Geld etwas über viele Erfahrungsberichte nachgewiesen qualitativ anständiges. Jeder wie er mag...
                    Gibt mittlerweile nicht mehr viele, die auf Heliprodukte aus diesem Haus reinfliegen.

PS. Post 1 hier in diesem Thread beschreibt die teils vorhandenen Unzulänglichkeiten. Und dies vom Standpunkt eines Käufers.
                    Zuletzt geändert von goone75; 18.02.2023, 14:57.
                    RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

Lädt...
                    X