Blade 230S Smart Heck-Probleme Gyro-Werte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FUN
    FUN
    Member
    • 13.10.2017
    • 148
    • Vitali

[230/250] Blade 230S Smart Heck-Probleme Gyro-Werte

Hi zusammen,

ich habe den Blade 230S Smart gekauft und zunächst war ich am Verzweifeln wie man den Stability Mode einstellt (mal zum Testen).
    Funktioniert über das ForwardProgramming über die Funke (DX9 Black).

Jetzt Fliegt der Heli im Stability Mode und auch im 3D-Mode.

Problem: beim Drehen bewegt sich das Heck nach und bleibt nicht gleich stabil fest an einer Stelle...
    Was soll ich ein/umstellen: Gyrowert im Sender sind in allen FlugModes bei 75.
    Sollen diese ggf. ganz raus / deaktiviert werden? Macht das ggf. der neue Empfänger (SPMAR6250MHX)

Danke
    T-Rex 800E Trekker, Blade 270 CFX, Blade 250 CFX, Blade 230S
    Spektrum DX9 Black
  • pope1701
    Member
    • 12.01.2022
    • 547
    • Peter
    • Bei Stuttgart

Hi, der Empfänger hat keinen Kanal für Gyro, das hat er alles in sich. Kann man über forward programming einstellen.

Tu dir einen Gefallen und notiere dir gut, wie die Originalwerte waren. Ich habe meinen mal zurückgesetzt und ich schwöre, der flog anders...
    Erst Hub, dann Schraub.

Kommentar

• pab
      pab
      Member
      • 09.09.2022
      • 128
      • Philipp
      • Laupheim

Hi,

Ich hatte auch mal nen 230s und auch an dessen Heck-Parametern rumgespielt. Allerdings hab ich es nie zu meiner Zufriedenheit eingestellt bekommen. Ich hatte immer Kick-Back bei Prio-Stops und auch Ausbrechen bei Pitch-Pumps.
      Es kann durchaus an meinen beschränkten Fähigkeiten liegen, ein Heck gut einzustellen.
      Ich habs auf dem großen Heckmotor mit seiner großen Trägheit geschoben.
      Allerdings hatte ich auch nen 300S Haupt-Motor verbaut, der das Heck mehr vordert als der Standard Motor.
      Wenn du ein richtig gutes Elektro-Heck willst führt in ähnlicher Größe m. E. kein Weg an Goosky S2 oder Omphobby M2 vorbei.
      Erstgenannter ist aktuell meine Trainingsschlampe mit bald 500 Akkus runter Sehr spaßiges Teil und viel einfacher zu reparieren als der 230s!

Grüße
      Philipp

Kommentar

• FUN
        FUN
        Member
        • 13.10.2017
        • 148
        • Vitali

Ich habe einen neuen Blade 230S Smart im Shop gekauft; genau die gleichen "Probleme".
        Das Heck bricht bei jeder Drehung kurz aus und stabilisiert sich dann wieder..
        Mit den Einstellungen über ForwardProgramming habe ich rumgespielt und diverse Kombinationen ausprobiert; hilft nicht weiter.
        Weg mit dem Heli oder was ist das für ein Quatsch; die V1 war ja besser ;-)
        Spektrum DX9 Black

Kommentar

• pope1701
          Member
          • 12.01.2022
          • 547
          • Peter
          • Bei Stuttgart

Ich glaube nicht, dass wir alle schlecht im Heck-Einstellen sind.

Mein T-Rex 470 mit Brain hält wie in die Luft genagelt, mein 230S fliegt wie n Schwamm nach dutzenden Testflügen...
          Erst Hub, dann Schraub.

Kommentar

• FUN
            FUN
            Member
            • 13.10.2017
            • 148
            • Vitali

dann ist der 230S Smart eine Fehlproduktion?! :-)
            Spektrum DX9 Black

Kommentar

Lädt...
            X