Blade Infusion 120

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mischike
    Member
    • 06.01.2016
    • 133
    • Michael
    • München

Blade Infusion 120

Hi All,

ich habe den Blade Infusion 120 bekommen und habe noch einen alten Spektrum DX6 Sender. Wie komme ich in den Stability Mode (Safe Mode)? Egal, ob ich den Sender auf Normal Mode (B Schalter auf 0), 2 oder 3 stelle, der Heli fliegt wie im Vollpitchmode (3D Mode), also der Heli kehrt nicht in den Horizontalflug zurück, die ich als Anfänger noch nicht beherrsche. Laut Handbuch erfolgt die Auswahl über Kanal 5, da steht bei mir im Sender 5 Gear: Fahrw. .
    Tarot 450 Pro V2 in Aufbau
    Spectrum DX6
  • JWolfert
    Member
    • 19.09.2023
    • 125
    • Jürgen
    • Duisburg

Hi,

dem Kanal 5 muss Fz (Flugmodus) zugeordnet sein.

Grüsse Jürgen
    Blade 230S Smart, 360 S3 Fusion Smart, DX6e

Kommentar

• mischike
      Member
      • 06.01.2016
      • 133
      • Michael
      • München

Danke, habs gefunden in der Systemeinstellung - Kanalzuordnung - Kanal Quelle.
      Spectrum DX6

Kommentar

• mischike
        Member
        • 06.01.2016
        • 133
        • Michael
        • München

Nachdem ich alle Kabeln zum Laden der original Blade 300 mAh 2S, 7,4 V LiPo's habe, flog ich den Heli im Wohnzimmer im Safe Modus. Nach 3 Minuten ist der Saft der LiPo ausgegangen. 3 Minuten sind ziemlich wenig finde ich. Ist das so mit den original LiPo's? Mein Blade Nano CPS flog über 7 Minuten. Weiters ist der Heli ziemlich laut wenn er hochdreht. Ansonsten relativ stabil in der Luft, neigt aber nach links weg und nach vorne.

Was mich wundert, der Heli gibt kein Signal wenn der Saft ausgeht, dreht sich kurz um die eigene Achse und das grüne Lämpchen blinkt weiter.
        Spectrum DX6

Kommentar

• jumphigh
          Senior Member
          • 16.12.2009
          • 4145
          • Andreas
          • Allstedt

Ohne Multimeter oder LiPo-Checker auf deiner Seite können wir auch nur raten, ob das normal ist, dein Akku oder die Stecker einen weg haben oder (wieder einmal) der LVC bei HH falsch eingestellt wurde. Aber bei 300mAh kann das schon so sein. Meinen Eachine 120S fliege ich mit 500mAh auch nur für 4:30 Minuten – allerdings nicht nur ruhiges Schweben.
          Zuletzt geändert von jumphigh; 09.11.2024, 18:35.
          Grüße von Andreas

Kommentar

• mischike
            Member
            • 06.01.2016
            • 133
            • Michael
            • München

Kann mir jemand sagen, warum ich diese Fehlermeldung von der Telemetrie bekomme auf meinem Spektrum NX 10 Bildschirm, wenn ich den Heli anschließe und den Motor starte?
            Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
            Diese Galerie hat 1 Bilder
            Spectrum DX6

Kommentar

• mischike
              Member
              • 06.01.2016
              • 133
              • Michael
              • München

Es handelt sich um diese Batterie. Des Weiters habe ich in der Telemetrie noch diese Meldung. Wie kann man die Min/Max Voltzahl ändern?ändern?
              Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
              Diese Galerie hat 2 Bilder
              Spectrum DX6

Kommentar

• heli_schrat
                Member
                • 07.12.2017
                • 306
                • Martin
                • MFC Nürnberger Land

Zitat von mischike Beitrag anzeigen
                Es handelt sich um diese Batterie. Des Weiters habe ich in der Telemetrie noch diese Meldung. Wie kann man die Min/Max Voltzahl ändern?ändern?
                Habe weder NX10 noch diesen Blade hier, aber das in dem Foto dürften eher die min und max Werte sein, die gemessen wurden!?

Zur Einstellung der Alarmwerte normalerweise ins Telemetriemenü gehen und dort den jeweiligen Punkt auswählen für den Du Alarme setzen möchtest.

Und direkt bei Akku anschließen oder Akku abklemmen erzählt die Telemetrie auch bei mir manchmal komische Sachen ;-)

Kommentar

• mischike
                  Member
                  • 06.01.2016
                  • 133
                  • Michael
                  • München

Wenn ich im Fahrzustand Normal, also,im Safe Mode bin, ist die Taumelscheibe nicht waagerecht, der rechte Servo ist etwas weiter unten und die Taumelscheibe kippt etwas nach rechts. Im Fahrzustand 1, also Kunstflug ohne Safe Mode, ist die Taumelscheibe waagerecht. Ich habe den Heli kalibriert wie im Handbuch beschrieben. Beim Starten im Fahrzustand Normal kippt der Heli wenn er abhebt etwas nach links und nach vorne weg, im Schwebemodus bleibt er am Platz aber ich muß den Roll Hebel nach rechts drücken. Wenn ich die Taumelscheibe waagerecht trimme haut er beim abheben noch mehr nach links ab, das gleiche im Fahrzustand 1, also wenn die Taumelscheibe von vornherein waagerecht steht. Soll das so sein? Drückts den Heli einfach nach links weg, wenn er abhebt, egal wie die Taumelscheibe steht? Es heißt doch, daß vor und beim Starten Pitch 0 unbedingt eingestellt werden soll. Ich verstehe das nicht so ganz.
                  Angehängte Dateien
                  Spectrum DX6

Kommentar

• jumphigh
                    Senior Member
                    • 16.12.2009
                    • 4145
                    • Andreas
                    • Allstedt

Immer die gleichen Fragen und zusätzlich nicht eine Reaktion auf vorhergehende Antworten? Glaube kaum, dass dir so noch jemand helfen will.
                    Grüße von Andreas

Kommentar

• mischike
                      Member
                      • 06.01.2016
                      • 133
                      • Michael
                      • München

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
                      Immer die gleichen Fragen und zusätzlich nicht eine Reaktion auf vorhergehende Antworten? Glaube kaum, dass dir so noch jemand helfen will.
                      Vielleicht kannst du mir eine sinnvolle Antwort geben anstatt den Oberlehrer zu spielen. Als Anfänger hat man nunmal immer die "gleichen" Fragen, nicht jeder kommt als ausgebildeter RC Heli Pilot auf die Welt.
                      Spectrum DX6

Kommentar

• kfo-1992
                        Member
                        • 09.04.2005
                        • 420
                        • Andreas

Es geht nicht um die "Fragen".

Aber ohne Rückmeldung weiß man nicht ob die Antworten geholfen haben !

Kommentar

Lädt...
                        X