Seltsames Problem beim Servotausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bajamar
    Member
    • 01.01.2014
    • 77
    • Heinz
    • Bottrop

[Nano CPX/CPS] Seltsames Problem beim Servotausch

Hallo,
    ich bin ratlos, folgendes ist passiert: Ich wollte an einem meiner Nanos CPX ein defektes Servo links tauschen, das alte zeigte keine Reaktion mehr. Ein gebrauchtes Ersatzservo habe ich erst mal nur angesteckt, um die Funktion zu prüfen. Danach wurde es montiert. Völlig überraschend war, dass das Servo danach keine Reaktion mehr zeigte. Bei weiteren Versuchen mit anderen Servos stellte sich heraus, dass die Servos immer dann versagten, wenn sie in die Nähe der vorgesehenen Position gebracht wurden. Bei einigen Millimeter abstand funktionierten alle Teile.

Seit über 10 Jahren fliege ich die Nanos CPX und habe einige Erfahrung. In diesem Falle bin ich ratlos. Der Heli hat einen Tuningmotor, könnte das stärkere Magnetfeld eine Bedeutung haben?

Vielleicht hat jemand eine Erklärung.

Beste Grüße von Heinz
  • michael99
    Member
    • 11.03.2024
    • 132
    • Michael

Leiterbruch / kalte Lötstelle auf der Printplatte / Stecker ?

Kommentar

• Domin67
      Member
      • 13.12.2021
      • 79
      • DOMINIQUE

Hallo,

Entschuligung wenn manche Fragen blöd aussehen aber ich versuche nur zu helfen!
      Wenn der Motor nicht lauft (aus ist), lauft dann dein Servo ?
      Gibt's eine Servofunktion am Sender die "unbewusst" oder unabsichtig geändert wurde so dass der servo stoppt ?
      Funktionniert die Funktion am Empfänger wo der Servo eingesteckt ist (vielleicht Bind nötig)
      Gruss aus dem Elsass

Euer Frenchy

Kommentar

• Bajamar
        Member
        • 01.01.2014
        • 77
        • Heinz
        • Bottrop

Das Servo läuft ganz normal wie die 2 anderen Servos auch. Aber nur dann, wenn der Stecker zwar eingesteckt, das Servo aber noch nicht in seiner Position angeschraubt wurde. Die Sendereinstellungen wurden nicht verändert.

Kommentar

Lädt...
        X