Ich teste das mal.
Gestern Dennoch noch was mit der Einstellung von eFlite geflogen.... gehovert.
Fazit in F-Mode 0:
- Ruder/Heck um einiges agiler. Viel besser als mit der SR Funke da er in manchen Situationen zu lange für das drehen braucht. Mir ist es aber noch leicht zu schnell.
- Er liegt nach meinem empfinden stabiler in der Luft als mit der SR Funke. Ich weiss nicht wie ich es ausdrücken soll, aber er verbleibt mehr oder minder mit weniger Korrektureingaben an Ort und stelle ..... aber siehe nächter Punkt
- Sehr direkte und giftige Reaktion auf Eingaben. Er verzeiht so gut wie keine Fehleingaben weil er direkt reagiert. D.h. jeder Fehler bedarf sofort der korrektur. Hier ist die SR Funke gutmütiger.
- Bleibt aber beherrschbar.
Offene Probleme:
- Heck schön Ruhig bei Gyro 40% (kabel angeschlossen) - aber welcher Mode ist das. Normal oder HH?
- Andrehen beim abschalten der Funke. (s.o.) - Versuche es nach dem Ratschlag zu lösen. Denn was geschieht wenn die Funke mal ausfällt?
Frage?
- Wäre es nicht auch interessant mal einen "halben Stuntmode" zu haben mit einer sehr steilen Throttle Curve wie 0-60-100-100 und dann nur noch über neutral bis positiv Pitch regeln, so dass man sich schon mal an den Stuntmode (F1) heranwagen kann?

Kommentar