Compass Atom 6HV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TomekCB
    TomekCB

Compass Atom 6HV

Hi zusammen,

ich habe gerade meinen neuen Compass Atom 6HV aufgebaut und warte auf meine 6S 3300er Lipos. Könnte zwar 2 meiner 6S 5000mnah benutzen aber bezweifle dass ich das mit dem Schwerpunkt hinkriege

Habe noch ein paar Fragen. Da ich vom T-Rex 600ESP komme. Wie stark muss der Riemen gespannt werden? Auf was für 3D Flugzeiten komme ich mit den 12S 3000mah? Was haltet ihr von dem Hobbywing 70A HV Regler?

Da ich bald auf einen Jive wechsle, wüßte ich gerne ob ein 60A+ ausreicht. Oder soll ich gleich auf den 80A+ gehen.

Dann noch was zu meiner Stromversorgung. Ich habe ein externes BEC.
    Habe das BEC Kabel direkt an das Beast auf den Sys Port gelegt da ich da ja die Verbraucher(Servos) habe. Zum Empfänger geht jetzt nur noch ein Kabel da ich SBus benutze. Der 6108SB Empfänger ist jetzt quasi ein Satelit der den Strom vom Beast kriegt.Denke der Empfänger braucht nicht so viel Strom wie das Beast und finde das so sicherer. Kann es bei so einem Aufbau probleme geben?

Gruß Tomek
  • Pitchdevil
    Pitchdevil

AW: Compass Atom 6HV

Servus Tomek,
    ich kuck mal ob ich alle deine Fragen beantworten kann....

1.Heckriemenspannung: so fest spannen, dass sich der Riemen im heckrotorgehäuse
    beim zusammendrücken nicht berührt, sondern deutlichen Abstand hat.

2. Hobbywing 70HV, funktioniert ok, musst aber richtig programmieren, vor allem die polzahl des Motors beachten und knüppelwege richtig einlernen.

3. Jive Regler: du musst wenn du den 6HV wie vorgesehen mit 2X6s zu 12 s betreiben willst einen HV Regler nehmen zb. Jive 80HV hat sich bewährt...

4. Empfänger: Hab den S-Bus auch im betrieb, bis jetzt problemlos.

greetz Björn

Kommentar

• TomekCB
      TomekCB

Danke erstmal für die Tips.

Trotzdem würde ich gerne wissen ob man das Teil auch mit nem 60A Jive hart fliegen kann ohne Temperatur Probleme. Es ist ein eher leichter Heli auf 12S da müsste ein 60+ ausreichen. Ein Freund fliegt seinen T-Rex 600ESP mit dem 80+ auf 8S und hat keine Hitze Probleme am Regler. Bei 12S sollte ein 60+ ausreichen oder? Immerhin kriegt ein Hobbywing 70A Regler das auch gut hin und beim Jive ist die Ampere angabe sehr tief angesetzt. Der 100LV kommt auch mit 160A klar.

Komme gerade an einen 60+ sehr günstig ran.

Gibt es vieleicht jemanden mit dieser Combo.

Kommentar

• B.W.
        Member
        • 02.05.2009
        • 301
        • Bernhard
        • Woergl/Tirol

Hallo Tomek

Der 60er HV muß reichen ich habe ihn in meinen 600er Rex mit 12S und keine probleme.

Gruß Bernhard

Kommentar

• Wizard
          Senior Member
          • 04.05.2010
          • 1441
          • Marc
          • MTK

Hy,
          Ich komme mit den 12s 3000mah 30c Turnigys beim weiträumigen Kunstflug (mit viel Pitcheinsatz) mit 1900U/pm am Kopp auf ca. 5min Flugzeit.

Riemen habe ich mittelfest gespannt das er bei tic-tocs im Rohr nicht klingelt.

Ich hab den 80erHV Jive mit Eneloop 800mah drinne, Regler ist aussen an der seite ohne kühler montiert und wird max. 30-40° warm, eher weniger. Sollte mit dem 60er denke ich auch gut gehen, hab aber noch keine Ströme geloggt. Ich würd generell immer wieder zum 80er raten, auch in Bezug auf wiederverkauf oder für den nächst größeren Heli.

Fliege den normalen R617fs Empfänger und hab das 2te Bec Kabel vom Jive an mein 7. kanal vom Empfänger angeschlossen, wurde mir so gerraten.

Viel Spass mit dem geilen Teil
          Voodoo 600
          Suzi Janis
          T14

Kommentar

• Sven-HH
            Sven-HH

Hatte im Log von CC80HV bisher um die 65A, ich denke, es ist generell besser eine nummer größer zu nehmen.

Kommentar

Lädt...
            X