Ich habe folgende Messwerte mit meinem 7HV und rätsele nun, woher der Peak kommt. Der Motor ist frisch aus der Wartung mit neuen Lagern und Welle von Kontronik zurück und warum ist der Peak im Flug so hoch und ohne Motor recht niedrig?
Vielleicht ist ja der Ritzelabstand nicht korrekt, wie muss ich diesen bei einem 7HV denn am Besten einstellen?
Da gibt es zwar schon eine Menge Beiträge zum 7HV, aber im Zweifel solltest du Motor ganz ranschieben und dann leicht hin und her wackeln bis rundherum etwas Spiel vorhanden ist, leichtes Klackern halt.
Merkt man ganz gut finde ich. Ich hab den Motor auch ganz rangeschoben und dann vorsichtig etwas von ab gedrückt. Kann ruhig schön klackern. Ich finde der Compass kann ganz gut das Spiel vertragen.
Als ich es mit nur "etwas" Spiel eingestellt habe, hat das ganze einen komischen klappernden Ton gehabt... war echt komisch... Nun habe ich mehr Spiel, ähnlich dem Rex 600 Efl Pro, der schon ziemlich viel Spiel besitzt, seit dem läuft das ganze ziemlich ruhig und ohne Auffälligkeiten...
Als ich es mit nur "etwas" Spiel eingestellt habe, hat das ganze einen komischen klappernden Ton gehabt... war echt komisch... Nun habe ich mehr Spiel, ähnlich dem Rex 600 Efl Pro, der schon ziemlich viel Spiel besitzt, seit dem läuft das ganze ziemlich ruhig und ohne Auffälligkeiten...
Hi, der 600 EFl hat ein schrägverzahntes HZR - das braucht technisch mehr Spiel als geradeverzahnte Getriebe. Das Spiel ist im EFL - falls nicht modifiziert - konstruktionsbedingt gar nicht einstellbar, da fest vorgegeben. Es passt also immer.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar