Neue Hauben + dickeres Heckrohr für WARP 360

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timmey
    Member
    • 30.07.2008
    • 444
    • Tim

Neue Hauben + dickeres Heckrohr für WARP 360

Hallo Leute,

weiss jemand wie es um die neuen Upgrades steht?

Insbesondere die neuen Hauben, mit der Bohrung für die Haubenhalter weiter hinten.
    1. Sind die Hauben von der Aerodynamik her angepasst oder gibt es nur die Löcher weiter hinten? Meine alte Haube mit den neuen Löchern schaut halt aus wie ne Bastellösung.
    2. Woran erkennt man die neuen Hauben in Shopsystemen? Artikelnummer anders? etc.

Dann würde ich mich auch noch für das dickerwandigere Heckrohr interessieren. Auch hier die Frage, woran kann ich dieses erkennen? Gibt es eine eindeutige Artikelnummer?
  • Timmey
    Member
    • 30.07.2008
    • 444
    • Tim

AW: Neue Hauben + dickeres Heckrohr für WARP 360

Die Frage wegen der dickwandigeren Heckrohre kann ich mir inzwischen selbst beantworten.
    Standard waren 0,3er Rohre, dann kamen 0,4er Rohre und mittlerweile ist Compass sogar auf 0,5er Rohre umgesattelt. Letztere machen wohl teilweise Probleme beim montieren der Aluteile.

Kommentar

• cbmd
      Member
      • 21.03.2012
      • 70
      • Cornelius
      • Berlin

AW: Neue Hauben + dickeres Heckrohr für WARP 360

Zitat von Timmey Beitrag anzeigen
      Letztere machen wohl teilweise Probleme beim montieren der Aluteile.
      Der Versuch, ein Heckgehäuse-Zentralstück in ein 0.4mm Heckrohr zu montieren war mir eigentlich schon aufregend genug. Es hat geklappt und fliegt jetzt prima (ohne Resonanzen) aber ich vermute, dass sich diese beiden Teile nicht mehr zerstörungsfrei trennen lassen werden.

Nachtrag: Hawk RC bringt übrigens demnächst ein 0.7mm Carbon Heckrohr. Bisher habe ich zwar noch nichts gutes zum Thema CFK-Heckrohr beim Warp gehört, aber der Vollständigkeit halber sei es erwähnt. Könnte aus Gewichtsgründen interessant sein. Ob ich mir ein paar 0.4mm Rohre auf Vorrat hinlegen sollte?
      Zuletzt geändert von cbmd; 22.05.2013, 02:08.

Kommentar

Lädt...
      X