Die Glocke hat viel Spiel gehabt und ich habe den Motor auseinander gemacht. Der C-Clip war nicht fest und es gibt keinen Platz fuer ihn, der Schlitz ist drinnen , das Kugellager sitzt zu oben und geht nicht nach unten.
Ist das normal? Das Zahnrad ist Schraegverzahnt und es sieht so aus wie die Glocke schon nach unten ohne C-clip zieht.
Hallo,
ich seh eigentlich nur 2 möglichkeiten für dein Problem. Entweder die Welle ist etwas zu tief in die Glocke reingerutscht (mechanisch,Belastet ? ) Hatte ich mal beim 6hv motor.
Oder das Lager sitzt zu weit oben im Statorgehäuse.
Danke. Der Motor ist neu. Das Lager geht nicht mehr nach unten. Die Welle kann man nicht nach oben stellen, vielleicht mit Distanzscheiben. Ich frage morgen den Lieferant. Ich vermute vielen haben dieses Problem:
Beim 6hv motor war die welle nur in den glockenboden eingepresst von daher gings schnell beim unvorsichtigen demontieren etc. das die welle zu weit in den Glockenboden gedrückt wurde.
Sicherung der Glocke , Kosmetik ?
Grade bei Schrägverzahnung
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar