Ich bin ja von meiner ßberlichtmaschine schwer begeistert. Damit bin ich heute Dinger geflogen, die ich gestern selber noch nicht für möglich gehalten hätte.
Leider werden bei jedem Flug die Hecklatten kürzer, weil sie über den Boden schrammen.
Leider werden bei jedem Flug die Hecklatten kürzer, weil sie über den Boden schrammen.
Entweder sind die Heckblätter zu lang, oder Du kannst nicht sicher landen.
Man kann das Heck jedoch etwas höher legen, indem man beim hinteren Kufenbügel Distanzstücke dazwischen legt und so mehr Abstand zum Chassis bekommt.
Schwerpunkt genau unter der Hauptrotorwelle.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Entweder sind die Heckblätter zu lang, oder Du kannst nicht sicher landen.
Man kann das Heck jedoch etwas höher legen, indem man beim hinteren Kufenbügel Distanzstücke dazwischen legt und so mehr Abstand zum Chassis bekommt.
Schwerpunkt genau unter der Hauptrotorwelle.
Hi Klaus,
Die Tricks kenn ich so weit, ist aber beim Warp durch die Konstruktion der Kufenbügel schwierig. Mit dem sicheren landen hab ich normalerweise, zumindest bei meinem gestrechten 450x und meinem Goblin 500, kein Problem.
Allen anderen Danke für die doch konstruktiveren Antworten. Ich habe mir jetzt erst mal die kürzeren KBDD Latten bestellt. Bei Moses gibt es noch ein kleineres Heckritzel (könnte das seine Gründe haben?) . Ich schau mal, ob das Heck mit den kürzeren noch gut hält, sonst ritzel ich noch um.
Hi
Die kleineren Heckritzel(17) nicht verbauen,wenn du hohe Drehzahlen fliegen möchtest.
Einem Kumpel und mir hat es schon jeweils 100 Euro gekostet,weil das Heck einfach auseinander gefetzt ist,im Flug.
Da ist einfach mal so ein Blatthalter zerissen.
Mit 62mm KBBD Blätter und 19er Heckritzel und DS95i oder Compassheckservo geht alles super.
das kleine Ritzel ist die erste Version für normale Drehzahlen. Wenn Du höhere Drehzahlen bevorzugst oder Deine Heckempfindlichkeit zu niedrig ist, dann bitte das größere Riemenrad lassen.
Gruß
Detlef
Immer eine Handbreit Luft unter der Kufe -- und was mache ich beim Rückenflug?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar