Gestern hatte ich echt schweinisches glück.
Kurz nach der Landung 2ter Akku bemerkte ich ein komisches lautes krachen beim auslaufen des Rotors.
Nach kurzer begutachtung sah ich dass am Heckrotor sich der Spannstift von der Riemenrolle gelöst hat und oben an der Hülse schleift. 1-2mm noch weiter wär die rolle leer durchgegangen.
Wie kann sich der Lösen? Musste den damals mit durchschlag und hammer reinklopfen.
AW: 7HV Spannstift löst sich. Nochmal gut gegangen
Habt ihr den Stift nach Anleitung mit Sekundenkleber gesichert? Bei der 6er Welle hält der Stift allerdings auch nochmal ein ganzes Stück fester und ist größer dimensioniert.
Das hatte ich auch schon. Hab mir dann eine kleine Teflon Hülse gedreht, die ich über das Riemenrad geschoben habe. Dadurch kann der Stift nicht mehr raus!
Sekundenkleber oder Uhu Por geht. Manche machen Schrumpfschlauch über die Enden. Aber Kleber halte ich für besser.
Meiner verrutschte mal. War unkritisch.
Nach dem sichern seither keine Auffälligkeiten.
Ich glaube dass der Stift mit der zeit nicht mehr sooooo stramm sitzt wie wenn er neu ist und wenn er dann minimal rutscht zieht er sich selber weiter durch die Fliehkraft der starken Rotation.
2.000 rpm am Kopf sind ja knapp 10.000 am Heck. 9.200 oder so....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar