Möchte mich kurz vorstellen bei euch mein Name Dieter Kunze in Uslar das liegt 40 KM bei Göttingen
bin schon lange in diesen Forum angemeldet habe mich meist in der Abteilung Thunder Tiger auf gehalten da ich zwei Raptoren 50 Verbrenner habe seit 1 Jahr den Atom 6 HV Flugstil 3D
Jetzt zu mein Problem
Beim Starten bei einer gewissen Drehzahl fängt er an sich extrem zu schütteln so wie beim Landen
das sieht aus als wen er sich selbst zerstören möchte was ich auch schon fast ein mal hatte er hat sich so geschüttelt das das Gestänge von Taumelscheibe bis zu Kopf sich gelöst hat ein Rottorblatt kam gegen einen Stein und war ein wenig beschädigt so das es in den Müll kam
In der Luft ist wieder alles TOP keine Probleme keine Vibrationen nix fliegt wie immer
Geflogen bin ich ca. 50 Flüge ohne Probleme es fing auf ein mal an
Problem Behandlung NEUE Blattlagerwelle ,Hauptrotorwelle getauscht 3 verschieden Hauptrotorblätter ausprobiert Gummis im Kopf gefettet alles leicht gängig
Kein Ahnung wo ran es liegt
Als V Stabi das Micro Biest
Das Landegestell ist ja sehr weich beim Atom aber da ran kann es doch nicht liegen ist immer noch das erste
Für eure Hilfe wehre ich Dankbar
Ich meine ich hatte so was schon mal bei den Raptoren aber das ist so lange her ich weiss nicht mehr woran das lag
Gruß Dieter
Kommentar