ich bin gerade noch am Aufbau vom 6HV Ulti und habe jetzt schon von mehreren Seiten gehört, dass mit dem original Motor (ca. 505kV) und mit dem orig. 10er Ritzel die höheren Drehzahlen (d.h. ca. im Bereich von 2200 U - 2400 U) nicht sinnvoll erreicht werden können.
Mit "sinnvoll" meine ich eine Gasvorwahl, sodass der Regler noch genügend Luft zum Nachregeln hat (bei mir kommt ein Powerjive in den 6HV, Sender ist eine Futaba T14SG).
Gibt es konkrete Erfahrungen mit dem orig. Motor u. einem 10er Ritzel? Auf welche Drehzahlen kann man damit kommen?
Als Drehzahlbereich peile ich ca. 1900U (als niedrigste) bis hin zu ca. 2350U (als höchste Drehzahl) an, das Ganze bei einer Gasvorwahl im Sender von ca. 30-35% bis max. 70-75%.
Ist es sinnvoll / notwendig gleich ein 11er Ritzel (oder evtl. sogar ein 12er Ritzel?) einzubauen?
Danke für eure Erfahrungen! :-))
vg,
Tom.
Anm.:
Bitte keine Hinweise auf diverse "Drehzahlrechner" - die sind ja als grobe Orientierungshilfe ganz nett, aber mit konkreten Erfahrungswerten aus der Realität haben diese idR nicht wirklich was zu tun ;-)
Kommentar