mfg Sascha
6HV Ultimate Kopf eiert bei Pitch
Einklappen
X
-
6HV Ultimate Kopf eiert bei Pitch
beim hochfahren ist der Kopf ruhig, sobald Pitch dazu kommt fängt er leicht zum eiern an! Ohne blätter aber mit Heckblätter ist nichts, das Vstabi zeigt nicht mal Vibrationen an, aber mit Blätter ist der Kopf unruhig, was könnte das sein? Blätter sind gewuchtet
mfg SaschaHangar:
Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12SStichworte: -
-
AW: 6HV Ultimate Kopf eiert bei Pitch
ich kann den Heli im Stand 30sec bei 1500U/min laufen lassen bei 0 Grad Pitch und er läuft sauber rund und die Blätter haben sich ausgerichtet! sobald ich dann Pitch gebe kommt dieses Schütteln
hab jetzt die Blattlagerwelle raus gemacht und frisch gefettet, werd morgen noch mals testen und falls es noch vorhanden ist ein Vid machen
mfg SaschaHangar:
Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S
Kommentar
-
Also schon im Schwebeflug oder noch auf dem Boden? Wenn am Boden, was macht er im Schwebeflug bei der Drehzahl?
Kommentar
-
schon am Boden kurz vor dem abheben gehts los und bleibt auch in der Luft so, auch bei 1800U/min sehe ich wie das Landegestell und die Haube Vibriert (schwingt ca 5mm-1cm je nach Drehzahl), aber heut Nachmittag mach ich Vid
mfg SaschaHangar:
Kommentar
-
Dann war die BLW auszubauen und neu zu fetten schonmal der richtige Weg. Hier sollte man ein säurefreies Fett mit sehr niedriger Viskosität und geringem Feststoffanteil verwenden. Beim Einbau darauf achten, dass die Gummis ordentlich im Zentralstück sitzen.
Kommentar
-
als 1500 gehen supi zum fliegen!!! und das ganz ohne schütteln, BLW frisch gefettet und neue Blätter und alles war bestens! mit 1500U/min sind sogar Loopings drinZitat von Mcrae Beitrag anzeigenAlso wenn du mit 1500 fliegst brauchst dich nicht wundern das den schüttelt, stell mal auf 1800.
mfg SaschaHangar:
Kommentar
-
Also ich bin mal auf 1600 runter, hat mir dann aber nicht mehr taugt. Aber wenns bei dir jetzt mit 1500 geht, ists natürlich super!Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control
Kommentar
-
bin jetzt bei Rundflug Einstellung auf 1520U/min Idle Up 1 1750U/min und Idle Up 2 auf 1950U/min und ich finds so supi
vor allem flieg ich nur ein 6S Setup
mfg SaschaHangar:
Kommentar
-
jep 1270 in einem Video
6hv Ultimate @1270rpm - YouTube
mfg SaschaHangar:
Kommentar

Kommentar