ich habe ein Problem welches ich mir nicht ganz erklären kann:
Start 6 HV Ultimate:
ab einem bestimmten (unteren) Drehzahlbereich beginnt der gesamte Heli sich aufzuschaukeln welches bei Erreichen der Wunschdrehzahl verschwunden ist.
Landung 6 HV Ultimate:
Landung
Motor aus
im unteren Drehzahlbereich beginnt der Heli sich so stark zu schütteln, dass ein Umkippen nur ganz schwer zu verhindern ist. Dies ist völlig unabhängig ob ich auf dem kurzgeschnittenen Rasen oder auf dem Asphalt lande.
Das einzige was noch hilft ist, wenn ich mit dem Pitch arbeite - grundsätzlich starte und lande ich bei 0° oder etwas im Minusbereich.
Die Blattlagerwelle und die Dämpfer habe ich getauscht und auch den Blattspurlauf eingestellt.
Der Riemen ist nicht zu fest und auch nicht zu stramm - das einzige was mir aufgefallen ist beim Zusammenbau, das das Heckrohr nicht komplett in die Heckrohraufnahme zu schieben ist, da sonst keine Riemenspannung vorhanden wäre - also habe ich das Heckrohr ca. 4 mm auseinander gezogen.
Ansonsten (Landegestell) habe ich alles regelrecht aufgebaut und ebenfalls 3-4x kontrolliert.
Blätter habe ich die von Compass und auch die Helitec Ninja 620 - beide Paare gewogen und ausgewuchtet.
Vielleicht kann mir jemand behilflich sein.

Kommentar