Hallo Leute, alle die mich kennen wissen, dass ich seit 4 Jahren überzeugter Brain-Flieger bin. Ist auch ein Top-System keine Frage. Und habe meine Helis immer top eingestellt bekommen (gell, Alter Knacker, Benko). Heute wage ich mal was neues und werde den Erstflug mit dem 3DIGI im Chronos wagen. Konnte das System jetzt schon mehrmals bei Lukas Dinger im Goblin 700 sehen und das gefällt mir richtig gut. Er fliegt "nur" Standard-Einstellungen am 3DIGI, lediglich die Drehraten und Heckempfindlichkeit wurden angepasst.
Habe jetzt auch das Standard-Setup geladen und TS-Empfindlichkeit bzw. Heckempfindlichkeit auf einen Drehregler gelegt (geht ja beim 3DIGI).
Das restliche Setup ging per PC schnell über die Bühne.
Ich werde weiter berichten falls Interesse besteht.
Gruß Christian
SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
bin auch gespannt, was Du zu berichten hast! Habe das 3Digi neuerdings im
Voodoo 400 und erstmal auch beide Gains auf Drehgeber gelegt. "Im Prinzip"
geht er mit dem 500er Grundsetup schon ganz gut, das leichte Wobbeln auf Nick
und das tlw. starke Aufbäumen im Schnellflug muss ich aber noch bearbeiten,
ich tue mich aber offenbar im Gegensatz zu Dir damit recht schwer ...
bin auch gespannt, was Du zu berichten hast! Habe das 3Digi neuerdings im
Voodoo 400 und erstmal auch beide Gains auf Drehgeber gelegt. "Im Prinzip"
geht er mit dem 500er Grundsetup schon ganz gut, das leichte Wobbeln auf Nick
und das tlw. starke Aufbäumen im Schnellflug muss ich aber noch bearbeiten,
ich tue mich aber offenbar im Gegensatz zu Dir damit recht schwer ...
Gruss Bernd
aufbäumen gibts doch nen parameter dafür extra im 3digi
Afubäumkompensation Seite 37 im Handbuch.
so jetzt hier mal mein erster kurzer bericht.
habe jetzt 12 flüge mit dem 3digi gemacht. angefangen mit grundeinstellung für 700. der heli hat sich anfangs in allen 3 drehzahlen (1400, 1700,1900) geschüttelt. also schnell am drehpoti die ts empfindlichkeit reduziert um 10% und weg war es. hab dann noch ein nachwippen auf nick festgestellt welches ich mittel bluetooth modul (geile sache) am handy schnell beheben konnte. (p-wert auf nick reduziert). drehraten habe ich dann auch noch hochgenommen auf der TS auf 90 und am heck auf 95. heckemfindlichkeit bin ich von 65 auf 60 runter, jetzt fliegt der heli perfekt. habe zum vergleich ja nur das brain, welches ich ja jetzt 4 jahre geflogen habe. das 3digi rastet genauso gut und hart ein wie das brain, fühlt sich aber irgendwie direkter an wie das brain, also für mich kommt mehr steuergefühl rüber als beim brain.
prädikat: sehr empfehlenswert!!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar