Compass eXo Heckrohrerdung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Baldi
    Baldi

Compass eXo Heckrohrerdung

Wie ihr ja schon mitbekommen habt bin ich seit 19.10. 2016 am Aufbau der Nullserie des Compass eXo.
    Leider hab ich`s nicht schon beim Aufbau gemacht aber ich hab vorher mal alles mit dem Ohmmeter auf Durchgang geprüft und möchte es euch nicht vorenthalten daß ihr es dann beim bauen gleich berücksichtigen könnt!

Wir haben beim eXo 2 Heckrohrklemmungen aus eloxietem Alu und das Heckrohr ist auch Alu. Hier bitte im Bereich der vorderen Klemmung das Eloxal mit etwas Schmirgelpapier von der Heckrohraufnahme und vom Heckrohr selbst an gleicher, sich dann berührender Stelle entfernen!

Das Chassis selbst das dann mit dem oberen Frame verschraubt wird besteht aus 2 übereinanderliegenden Carbonplatten. Die 2 Heckrohraufnahmen als auch der Motorträger werden zwischen den 2 Carbonplatten verschraubt. Da Carbon ja bekanntlich leitet hat man jetzt automatisch Durchgang vom Heckrohrhalter bis zum Motorträger und somit ist das Heckrohr auch schon geerdet ohne auch nur ein einziges zusätzliches Kabel ziehen zu müssen! Ich hab es natürlich durchgemessen

Das wollte ich euch nicht vorenthalten und verbleibe mit

LG
    Baldi
  • carljonas
    Member
    • 11.12.2014
    • 587
    • Carl

AW: Compass eXo Heckrohrerdung

Hallo Baldi,
    das hatte ich schon in der PFG gesehen und mich sehr gefreut das man nicht extra ein Kabel dazufummeln muss. Was mich aber mehr interessiert, wann wird endlich ausgeliefert? Als Vorbesteller kann ich es kaum noch erwarten

Viele Grüße
    Carl

Kommentar

• Baldi
      Baldi

Gleich noch was dazu das es perfekt wird. Und immer noch kein zusätzliches Kabel erforderlich

Ihr könnt gleich den kompletten Heckrotor incl. Träger mit erden. Das Heckrotorgehäuse ist links und rechts mit jeweils einem Carbonplättchen von außen durch das Heckrohr mit jeweil 3 Schrauben verschraubt. Man braucht eigenlich nur genau unter dem Carbonplättchen das Eloxal vom Heckrohr zu entfernen dann ist auch schon geerdet über die Schrauben. Wenn man das sauber macht sieht man auch von außen nichts.....
      Das erste Bild zeigt die Heckrohraufnahmen und den Motorträger von unten gesehen, das zweite dann das Carbonplättchen am Heck.

LG
      Baldi
      Angehängte Dateien

Kommentar

• 47110815
        Senior Member
        • 30.07.2014
        • 4427
        • Thomas
        • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Nehmt Ihr diesen Punkt auch in das Handbuch auf?

Kommentar

• Baldi
          Baldi

Zitat von 47110815 Beitrag anzeigen
          Nehmt Ihr diesen Punkt auch in das Handbuch auf?
          Ich habe es weiter gegeben Thomas! Das liegt jetzt nicht mehr an mir da ich das Handbuch/Bauanleitung ja nicht mache. Aber jetzt weisst du ja wie es gehen würde

LG
          Baldi

Kommentar

Lädt...
          X