GAUI 330 Erstflug und gleich ein paar Fragen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tommi64
    Tommi64

    #1

    GAUI 330 Erstflug und gleich ein paar Fragen

    Hallo,

    ich habe jetzt die ersten -Hüpfer- mit dem GAUI 330 gemacht und gleich ein paar Fragen.
    Ich bin Anfänger, hatte zwar 2005 mal ein X-UFO, welches ich nicht in Griff bekam :dknow: und aus Frust wieder aufgegeben habe . Nachdem ich am SIM den Gaui mal probiert hatte und sehr gut damit zu Recht kam, nenn ich Ihn jetzt mein Eigen .

    mein Setup:

    -DX6i (Heli-Programm, zusammengebastelt, aus allem was das WWW hergab und noch am testen )

    -Empfänger Spektrum AR6210

    Aufbau und Inbetriebnahme waren dank http://www.klaus-sander-web.com/Vide...%20deutsch.pdf
    problemlos, in der FB hatte ich dieses Setup DX6i transmitter settings for Gaui 330XS | BuzzFlyer UK programmiert.
    Leider gibt es dort kein Throttel Hold (habe im Flächenprogramm jedenfalls noch nichts gefunden) und ich habe keinen Einfluss auf die Gaskurve und die Empfindlichkeit des Gyro, daher habe ich alles nochmal als Heli programmiert. Throttle Hold möchte ich unbedingt haben, da ich durch ein kleines Missgeschick schmerzhafte Bekanntschaft mit den Rotorblättern gemacht habe .

    Jetzt erstmal meine Fragen:
    Hat jemand Erfahrungen mit der Programmierung der DX6i für den Gaui (im Heli-Mod)?

    Welche Werte sollte man an der FB (DX6i) für den Gyro einstellen für Cruise und Hover?

    Ist es normal, dass an der GU344 die Anzeige des Flugmodus, beim Umschalten, nicht wechselt (im Heli-Mod, wäre für mich auch logisch, da ich die Empfindlichkeit an der FB einstelle)?


    Für Antworten und Tipps wäre ich sehr dankbar.
    Zuletzt geändert von Gast; 06.11.2011, 08:37.
  • sunnyville
    sunnyville

    #2
    Ein Bekanter von mir hat den 330 und die dx6. Hatte auch kein trottle Hold. Den Gyro hat er manuell direkt auf
    Der Einheit am GAUI mittels Schraubenzieher eingestellt. Das Ding ist nach 5 geflogen. Das Ding
    Ist echt total simpel zu bedienen.

    Kommentar

    • Tommi64
      Tommi64

      #3
      AW: GAUI 330 Erstflug und gleich ein paar Fragen

      @sunnyville,
      Danke für die Antwort, der Gaui ist wirklich ganz simpel.
      Ich dachte nur, dass jemand ein paar Tipps zu den Einstellungen in der DX6i hat, denn heute war kein Flugwetter. Es ist total neblig, daher konnte ich nicht groß testen und er fliegt noch etwas unruhig.
      Zwei Testflüge mit der flycam habe ich auch schon gemacht, geile Sache.

      Kommentar

      Lädt...
      X