Hi Markus, Danke für die Info. Hatte es bei mir auch schon auf 17mm geändert. Muss ich morgen mal testen. War damals beim 500er Rex auch so. Bis ich da hinter gekommen war, sind einige Wochen ins Land gegangen. Naja neuer Heli, neue Einstellungen ;-)
Moin, ja habe ich beklebt mit Plotterfolie. Hatte damals meine Rohre Lackiert, aber der Aufwand lohnt nicht da es mit Folie schneller und sauberer ist.
ich sitze gerade beim Aufbau vor meinem und wollte gerade den Motor einbauen.
Ich habe extra den Pyro 700-52L ausgewählt zwecks der längeren Welle und dem Gegenlager.
Aber irgendwie steht der knapp 5/10mm über dem Lager und kommt garnicht bis rein.
Benutzt jemand von Euch auch den Motor und könnte mir evtl. kurz weiterhelfen?
Hi, wie lang ist die Welle vom Pyro b.z.w. wie weit steht die ab Unterkante Motorgehäuse raus ? Ich habe die Hacker Welle in meinem SK3 drin und die passt genau mit Ihren 110mm. Vermute aber mal das die Pyrowelle zu kurz ist. Da hilft nur Slowflyworld und ein Auswurfstift einbauen lassen mit der richtigen Länge ;-)
Bist du mit der Motorenwahl (Scorpion 4035-500) zufrieden ?
Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Motor für den X7
Wenn´s ne Nummer dicker sein draf: Der 4530 ist gerade mit einer ähnlichen KV-Zahl in einer Neuauflage...
Zwei Fragen an dieser Stelle an die alten Hasen im Gaui-Segment:
- Wie ist denn die Ersatzteilversorgung und das Pricing im Verhältniss zu Align bei Gaui?
- Wie verhält es sich denn mit dem Platz am Chassis für die Unterbringung von z.B. einem großen VStabi etc. wenn man auf einen cleanen Aufbau steht? Die Frage stellt sich mir weil er ja im Verhältniss zu anderen 700er relativ schmal wirkt.
Hi, das war Anfangs auch meine Angst mit der unterbringung der Komponenten. Aber da kann ich Entwarnung geben, Das Chassie ist so genial konstruiert, das man alles wunderbar unterbringen kann ohne das es überladen wirkt. Zudem hat man einen super Zugang zu allen Teilen im Fall eines Defektes. Ich kann Dir den Gaui nur empfehlen. Ersatzteile gibt es bei MHM, RC-Helistore,Conrad,Fastlad und Hobbymaniac. Ersatzteilpreise sind sogar unter den Alignpreisen aber die Qualität ist minimum doppelt so gut.
Wir haben bei uns am Feld mittlerweile fast Alle Helis (Goblin,7HV,TDR,Shape,E720,Fusion,Rex700,Voodoo600 ,Diabolo und bald ein Banshee) und der X7 gefällt Allen ausgesprochen gut . Optik, Laufgeräusch und Qualität einfach toll. Vergleichen konnten wir wirklich ohne Ende.
Ich hab den Helidrive SK3 mit 1,5er Draht drauf und der geht richtig gut für das Geld. Alternative wäre ein gewickelter Quantum meine nächste Wahl. Wenn es nicht aufs Geld ankommt dann ein gewickelter Pyro. Achte aber darauf, das Du eine Lange Welle benötigst um das Gegenlager nutzen zu können. Beim SK3 passt die lange Hackerwelle perfekt, beim Quantum müsste man Holle mal fragen und der Pyro kann ja mit einem langen Austreibstift bestückt werden.
Moin, könnt Ihr mal bei Euren X7 die Heckrotor Steuerbuchse anschauen. Bei meinem ist mir gestern aufgefallen, das die Nut im Teller auf einer Seite stark angeschliffen ist und jetzt kratzend dreht. Zudem gibt es jetzt halt auch mehr Spiel am Heck.
Denke das sollte ja nach ca. 40 Flügen nicht sein.
Meiner hat jetzt auch 40 Flüge, am Heck ist noch alles wie neu!
Aber beim letzten Flug ist der Freilauf durchgerutscht, bei einem Rücken Rückwärts
Loop! Konnte ihn noch Autorotieren, etwas harte Landung, aber ausser dem Freilauf nichts defekt!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar