ich habe mir kurz vor Weihnachten bei fast-lad in England den neuen Gaui X5 Premium Edition gegönnt, da das Angebot ausgezeichnet war und in ßsterreich war er leider nicht verfügbar.
Nun vorweg, meinen T-Rex500 EFL hatte ich in ca. 5 Stunden aufgebaut, beim Gaui X5 hats ungefähr 4 mal so lange gedauert!
Die mitgelieferte Beschreibung ist eher dürftigt und ist eigentlich für den "normalen" X5, die ßnderungen zur Premium Edition werden durch kleine, mitgelieferte Zettel dokumentiert, was nicht immer hlifreich war.
Die Qualität der Teile und die Passgenauigkeit sind absolut in Ordnung, fand ich jetzt aber nicht besser als beim T-Rex.
Was hier im Forum schon angesprochen wurde ist auf Grund des schmalen Rahmens die Kabelverlegung, ich habe nochdazu ein externes BEC(Danke an die Forummitglieder für die Tipps!) installiert, sodaß es noch komplizierter wurde und ich die Verlegung mehrmals ändern mußte, was sehr viel Zeit kostete!!
Bei den Servos waren 2 Schrauben zu kurz, bei den Metallhülsen für das Heckgestänge 2 Schrauben wieder viel zu lang, hab sie dann einfach mit einem Dremel gekürzt.
Nachdem alles fertig war und ich die Haube montiert hatte streifte das Hauptzahnrad an der Haube innen, da die Haubenhalterung zu kurz geraden ist, hab sie dann mit Beilagscheiben etwas verlängern können und nun passt es.
Fotos folgen!!!
Kommentar