Nachdem ich vor zwei Wochen zufällig gesehen habe, dass es neuerdings eine Supercombo des X3 gibt, konnte ich einfach nicht widerstehen und musste mir den Kleinen bestellen ;-)
Naja, heute lag er vor der Türe und natürlich mussten direkt die im Gegensatz zum "alten" X3 verbesserten Teile begutachtet werden
Auch die Taumelscheibe ist beim Nachfolger der "Ur-X3" aus Alu
Eigentlich war geplant, heute nur die Teile zu begutachten und erst nächste Woche mit dem Bau zu beginnen
Wie so oft im Leben ist alles ein wenig anders verlaufen als geplant und naja was soll ich sagen? Alles passt einfach auf Anhieb absolut perfekt Einzig an die kleinen und etwas weichen Schraubenköpfe muss ich mich erstmal wieder gewöhnen
So mittlerweile einige Chassisverschraubungen wieder gelöst und mit den neuen roten Versteifungen versehen. Das kommt davon, wenn man die "Bling Bling Version" kauft und sie trotzdem nach alter Anleitung zusammenbaut
Weiter gehts zum Getriebe. Hier wurde nun die Aufnahme für das Kegelrad mit einem Linksgewinde versehen, so dass die sich lösenden Naben vermutlich der Vergangenheit angehören.
Ich habe ihn vor zwei Wochen erstmals auf der Gaui Seite gesehen und einige Tage später beim Heli Baumann bestellt. Es handelt sich um die Super Combo B (216008)
Logo 700Xxtreme / Logo 500 3D / Gaui X3 Super Combo B / Futaba T14SG
Soweit ist der X3 eigentlich fertig. Nun habe ich aber noch ein kleines Reglerproblem:
Da am Gaui Regler ein einzelnes Kabel für einen externen Governor angebracht ist, dachte ich mir, dass ich doch gleich den V-Stabi Gov benutzen könnte. Also habe ich kurzerhand auf die Pro upgedatet und die entsprechenden Einstellungen im V-Stabi Menü gemacht.
Das einzelne Kabel steckt im RX A, das BEC Kabel im RX B. Leider scheint das V-Stabi nicht zu regeln. D.h. beim Umschalten auf irgend ein Idle Up, fährt die Drehzahl hoch aber das grüne Licht (Regler aktiv) in der Einstellsoftware leuchtet nicht und die aktuelle Drehzahl wir ebenfalls nicht angezeigt.
Braucht es noch irgendwelche Einstellungen oder bin ich grundsätzlich schon auf dem richtigen Weg?
Danke für jede Hilfe
Sämi
Logo 700Xxtreme / Logo 500 3D / Gaui X3 Super Combo B / Futaba T14SG
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar