gibt es eine Alternative zu dem hinteren Splintverschluss?
Ich habe mittlerweile schon 2 Splinte auf dem Flugfeld verloren, außerdem ist es auch immer ein wenig Fummelei.
Bei dem X5 Formula sind die Splintaufnahmen hinten ja recht kurz und dünn, da dürfte es schwierig werden andere Halter zu montieren.
Als Entdecker der Tenax-Verschlüße zur Heli-Haubenbefestigung kann ich dir diese uneingeschränkt empfehlen.
Ursprünglich wurden diese Verschlüsse für Planen und Abdeckungen verwendet.
Hallo Robert,
ich habe 4 davon an meinem x5. Wirklich gefallen tun die mir nicht. Ich finde die zu groß für denn x5. Ich werde demnächst auf die Verschlüsse von Compass wechseln.
Torsten
da ich ja endlich mal das nervige Thema "Splinte" los werden wollte, hab ich mich, durch diesen Thread ermutigt, überwinden können mir ein Paar Schnellverschlüße
bei Heli Option zubestellen.
Fazit:
sie sind klein, Ok
ABER für den X5 nicht geeignet da viel zu lang,
habe sie soweit wie möglich gekürzt aber schön is was anderes.
Jetzt ist an der Hinterseite der Formulahaube ein ca. 2cm großer Luftspalt und
schließt somit leider nicht mehr schön mit dem Heckrohr ab.
Werde sie an meiner Trainingshaube mal drauflassen um zusehen wie sie sich im Altag schlagen, es ist nämlich noch auffällig das der Winkel nicht stimmt, und somit immer Spannung auf der Haube ist.
in diesem Sinne keine Weiterempfehlung
...ABER für den X5 nicht geeignet da viel zu lang,
habe sie soweit wie möglich gekürzt aber schön is was anderes.
Deshalb habe ich diesen Thread eröffnet weil es ist wirklich schwer ist, einen Ersatzverschluss für die hinteren Formulahalter zufinden, diese sind einfach viel kürzer als die anderen Systeme.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar