bin gerade am Zusammenstellen der E-Komponenten für einen X5.
Welche LiPo-Grösse soll ich für die Versorgung der HV-Servos und des FBL-Systems/ Empfänger nehmen.
Ich will die Graupner HBS 870 BB MG an der TS und das HBS 770 BB MG fürs Heck verwenden. Ausserdem soll noch ein Brain als Stabi rein.
Ich habe hier noch einen 2S 850mAh 30C liegen. Reicht der?
Danke schon mal.
Gruß Norbert
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
also auch ich denke das es im X5 nicht notwendig ist einen externen Lipo für die Elektronik zuverwenden.
Ich hatte bei meinem am Anfang das Jeti SBEC, ist sehr zu empfehlen
und jetzt da ich auf Jive umgestiegen bin verwenden ich nur noch die Pufferschaltung
von Linus.
Danke, dem BEC vom mitgelieferten Regler traut ihr also auch nicht, oder? Habe irgendwas von 4A gelesen. Erscheint mir für einen 550er Heli viel zu wenig. Ausserdem wollte ich natürlich auch die HV-Servos ausnutzen und der GAUI Regler kann wohl nur bis 6V.
Ausserdem ist mir schon bei meinem 250er bei zwei verschiedenen ESCs (roxxy, Align) das BEC wegen ßberlastung ausgestiegen.
So wie im Moment aussieht, nutzt wohl keiner eine externe Stromversorgung für Servos und Elektronik.
Habe mich auch schon weiter informiert: Ein 2s 850er würde wohl nur für einen Flug reichen. Da müsste wohl so was um die 2000 mAh rein und da schleppe ich dann schon mal über 100 Gramm zusätzlich herum.
Frohes Fest
Norbert
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Hallo,
Danke für eure Hilfe. Das Keto BEC ist bestellt. War gar nicht so einfach zu bekommen, nur noch bei einem Shop in DE war das Teil lieferbar.
Hier auch noch mal ein Link den in gefunden habe und der für mich dann den Ausschlag gegeben hat: Spannungsversorgung | VStabi
Funktioniert da sogar in einen 800er Heli mit HV-Servos.
Gruß Norbert
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar