Kann mir jemand sagen, was das bringt? geht damit der Batteriewechsel schneller? Oder ist das nur ein Schutz, der verhindern soll, dass der Akku an den Motor stößt?
Das ist nur ein Anschlag der verhindert das dein Akku am Motor streift. Habe ich auch an meinem X5 verbaut. Wenn du die Akkus mit Klettband auf der Rutsche befestigst kannst du dir das eigentlich sparen. Nur die Klettbänder reichen aber nicht.
Habe das Teil auch. Es verhindert nicht nur, dass der Akku im Falle eines Runterfalles an den Motor kommt (was gut funktoniert, wie ich selber testen durfte), es führt auch den Akku auf der Rutsche, da der sonst durch die schmale Rutsche (die ist wirklich mit 20mm recht schmal für die großen Akkus) hin und her kippt. Ich habe zusätzlich noch Klettband auf der Rutsche und zwei mitgelieferte Klettverbinder um den Akku. So sitzt er recht sicher.
Gruß Norbert
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Vielen Dank Norbert!
Hatte keine Vorstellung, wo die beiden langen Teile hinkommen.
Konnte nun auf dem Bild erkennen, dass das nur Verstärkungen für die Seiten-
platten sind und nichts mit der Accu-Befestigung zu tun haben.
Gruß,
Siggi
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar