Deine ßberlegung ist auf alle Fälle berechtigt. (wenn man nicht unbedingt das neueste will oder braucht)
Fehlende Ersatzteilversorgung in Deutschland Gaui X2 /X5
Einklappen
X
-
modellflug
AW: Fehlende Ersatzteilversorgung in Deutschland Gaui X2 /X5
Damit wäre eine halbwegs gute Ersatzteilversorgung gewährleistet.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
Deine ßberlegung ist auf alle Fälle berechtigt. (wenn man nicht unbedingt das neueste will oder braucht)
-
modellflug
Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenLass den neuen mal 200€ teurer sein. Den Mehrwert den er bietet liegt aber darüber.
Ich habe bei einem Helishop den Formular gefunden. Keine Frage, die Vorteile liegen auf der Hand. (wäre mir schon etwas wert)
Aber mit 200€ teurer war es dort nicht zu machen, allerdings habe ich die empfohlenen Komponenten gewählt. (Motor, Regler, BL-Servos) und war bei 1090€ ohne das Ritzel. (natürlich auch ohne Akku)
Heute habe ich mir einen Wolf gemacht, einen Heli zu finden und der Tag ist schon wieder fast am Ende.
Momentan würde ich spontan Geld überweisen, wenn ich in absehbarer ZEit eine T-Rex 550 mit dem Kopf vom neuen 500 l bekommen könnte. (hab irgendwie das GEfühl, dann würde alles für mich passen - wenn ich die unnötigen TEile einfach in die Schublade legen würde)
Kommentar
-
Habe mir diese Woche einen X5 Formula geleistet. Finde die €200 zahlen sich schon aus. Mir gefällt die alte Haubenform z.b. nicht. Sind schon mal €80, der neue Kopf soll auch merkbar besser fliegen. Sind auch wieder fast €100. Und ob ich jetzt gleich den aktuellen kaufe oder mit der Zeit umrüste, ist dann auch egal.Protos 500 stretch, Gaui X5F und Raptor E700
Kommentar
-
modellflug
War das ein Combo vom Schw.....Zitat von rcandirc Beitrag anzeigenHabe mir diese Woche einen X5 Formula geleistet
Irgendwie komme ich mit den ganzen ZUsammenstellungen nicht so ganz zurecht.
Bin da also immer noch am Zweifeln, obwohl das Teil bestimmt funzt.
Kommentar
-
Habe einen X5 Pro genommen, dazu ein TracX (Brain), Graupner HBS Servos, Mtec HV BEC und bin voll zufrieden. Kostet dann aber auch 1300 EURO.
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
Hi,
Den neuen nur wegen der formula Haube und dem Heck zu nehmen lohnt sich doch nur bedingt,
Die Hauben von toucan sind um welten genialer, was besseres zu finden ist echt schwer.
Das in den Sets jetzt überall die neuen Regler und die neuen köpfe drinn sein sollen, ist mir neu, jedoch der bessere Regler und der neue Kopf, also den roten würden auf jeden fall die 200 Euro rechtfertigen...
Vg
Guido
Kommentar
-
Naja, die mögen ja leichter und flexibler sein, aber mich reißt das Design jetzt nicht vom Hocker. Da finde ich meine Blau/Gelbe-Haube aber schöner.Zitat von helibilly Beitrag anzeigenDie Hauben von toucan sind um welten genialer, was besseres zu finden ist echt schwer.
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
So hab mich jetzt mal ein bischen schlau gemacht.
Zurzeit gibt es drei verschiedene Bausätze vom Gaui X5
1. Der alte FES: 445 bis 600 Euro
Inhalt: (alter Regler (Gelb)+Motor+Servos) Auslaufmodell
2.Formula oder Pro genannt:
Inhalt:alter Regler (Gelb+Motor) 579- 629 Euro
Neue stylische Formula Kabinenhaube (Zufallsfarbe blau oder rot)
Heckrotorblatthalter aus Metall
Heckabstützung aus Carbon
Heckrotorblätter aus Carbon
Steiferes Landegestell
3. New oder HB Formula 579-629 Euro
Inhalt: SpinBlades 515mm
wie 2. plus Folgende ßnderung
- Verwindungssteifes CFK Chassis mit integrierten CNC Servo- und Motorhalterung für hohe Leistung und Stabilität
- Neu entwickelter Rotorkopf und Taumelscheibe
- Neu ausgelegte Direktanlenkung Servos zu CCPM Taumelscheibe
- Im Kit enthaltener Gaui 1820W/910KV BL-Motor und 100A Gaui Regler mit 500 mm CFK Blättern stehen für einen der effizientesten Antriebe mit bestem Gewichts/Leistungsverhältnis für Elektro-Helikopter.
- Ausgerüstet mit einem stabilen Kardan Heckrotorantrieb.XK110, Oxy2 ,Logo200,MSH 380, XL Power 520, Goblin 580, Goblin 700 RAW
Vbar
Kommentar
-
Haben das nicht alle bei dir aufgeführten X5-Varianten?Zitat von Peppi Beitrag anzeigenVerwindungssteifes CFK Chassis mit integrierten CNC Servo- und Motorhalterung für hohe Leistung und Stabilität
Kommentar
-
Bin ich mir nicht sicher, wird beim neuen Extra erwähnt, der hat ne andere Taumelscheibe und das Zentralstück scheint ein zusätzliches Lager zu haben. Was man bei den älteren Formula nicht sieht. Die scheinen den alten Kopf und die Schwarze Taumelscheibe zu haben, sowie die alte Pitchhülse.XK110, Oxy2 ,Logo200,MSH 380, XL Power 520, Goblin 580, Goblin 700 RAW
Vbar
Kommentar
-
GAUI X5 VBar Super Combo < GAUI X5 VBar Super Combo < X5 FES < GAUI X5 < Helicopters : RC Helicopter, RC Model, RC Airplane Kit & Upgrade Parts., Flying Hobby Company Ltd.
ist der ältere
hier der neuere zum Vergleich
X5 FORMULA Kit | TSH GAUIXK110, Oxy2 ,Logo200,MSH 380, XL Power 520, Goblin 580, Goblin 700 RAW
Vbar
Kommentar
-
Zitat von Peppi Beitrag anzeigenSo hab mich jetzt mal ein bischen schlau gemacht.
Zurzeit gibt es drei verschiedene Bausätze vom Gaui X5
1. Der alte FES: 445 bis 600 Euro
Inhalt: (alter Regler (Gelb)+Motor+Servos) Auslaufmodell
2.Formula oder Pro genannt:
Inhalt:alter Regler (Gelb+Motor) 579- 629 Euro
Neue stylische Formula Kabinenhaube (Zufallsfarbe blau oder rot)
Heckrotorblatthalter aus Metall
Heckabstützung aus Carbon
Heckrotorblätter aus Carbon
Steiferes Landegestell
3. New oder HB Formula 579-629 Euro
Inhalt: SpinBlades 515mm
wie 2. plus Folgende ßnderung
- Verwindungssteifes CFK Chassis mit integrierten CNC Servo- und Motorhalterung für hohe Leistung und Stabilität
- Neu entwickelter Rotorkopf und Taumelscheibe
- Neu ausgelegte Direktanlenkung Servos zu CCPM Taumelscheibe
- Im Kit enthaltener Gaui 1820W/910KV BL-Motor und 100A Gaui Regler mit 500 mm CFK Blättern stehen für einen der effizientesten Antriebe mit bestem Gewichts/Leistungsverhältnis für Elektro-Helikopter.
- Ausgerüstet mit einem stabilen Kardan Heckrotorantrieb.
Deine Auflistung ist nicht ganz richtig.
Beim 2. ist jetzt auch der neue Regler drin.
Beim 3. ist jetzt der neue Kopf und Taumelscheibe dabei sowie 515 Spinblades. Der Preis liegt aber bei 689€ nicht der gleiche wie die Pro/Formula Version.
Sonst passt das aber schon und man sieht welche Versionen es gibt Es wird aber nur noch die Neue mit dem neuen Kopf ßbrig bleiben.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
X5 Serie
Zu 2. dann sind die Ganzen Atikel Bilder noch verkehrt, weil da wird der Gelbe gezeigt.
Zu 3. das Kit 579 nur 515 Spinblades, die Combo 689 MIT NEUEN Regler
MFG StephanXK110, Oxy2 ,Logo200,MSH 380, XL Power 520, Goblin 580, Goblin 700 RAW
Vbar
Kommentar

Kommentar