GAUI Abverkauf beim blauen C

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fmandel
    Member
    • 22.10.2009
    • 306
    • Friedrich
    • Karlsbad

AW: GAUI Abverkauf beim blauen C

Nach meinem Wissensstand wird GAUI jetzt von RC-Hub importiert und "verteilt". Vorher war's der blaue C und davor Helishop Maurer ... Gruß, Friedrich
    Goblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt

Kommentar

• SoloPro
      Senior Member
      • 09.01.2011
      • 2209
      • Norbert

Danke für die Info.
      Habe auch noch mal für meinen X5 zugeschlagen. Leider sind die aktuellen Teile für die Formula-Version nicht dabei, auch ein paar andere wichtige Teile (wie Kufenbügel, Heckrohr komplett, usw.) fehlen. Nur das schrägverzahnte HRZ ist zum Glück lieferbar. Seitenteile für 15 EUR! Bei Rc-City sind die im Abverkauf noch viel teurer.

Ich hoffe allerdings, dass die Ersatzteilversorgung in Zukunft gesichert ist. Das Conrad Gaui aus dem Sortiment nimmt, ist ja nicht weiter schlimm (die waren sowieso zu teuer, vor allem die Versand- und Bearbeitungsaufschläge), aber rc-city ist schon bedenklich. Meine beim Aufbau reklamierten Teile kamen von denen. Lief zwar über RC-Dome, aber die hängen ja mit rc-city zusammen. Rc-city war wohl so ein Händlerlager in Deutschland.
      Mal schauen, wie es weiter geht. Erstmal habe ich jetzt ein paar Teile. Wahrscheinlich werde ich die auch so schnell nicht verbrauchen. Aus Erfahrung weiss ich, wenn ich mich richtig gut mit Ersatzteilen eingedeckt habe, dann geht nichts mehr kaputt.:dknow:
      Gruß Norbert
      Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• marndra
        Senior Member
        • 03.03.2008
        • 2935
        • Martin
        • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Zitat von Chris1105 Beitrag anzeigen
        Hey Leute,
        scheinbar macht der C einen Gaui Teile-Abverkauf.
        Ich hab mir schon ein paar Schnäppchen besorgt!

Conrad - Ihr Online Shop für Elektronik, Computer, Multimedia, Modellbau & Technik

Gruß
        Chris

VERRßTER !!!

....

Kommentar

• bio'hazard
          Member
          • 28.12.2008
          • 245
          • rolf
          • Bramsche

Falls einer unter uns sein sollte, der Gestern rein zufällig mehr als 1Paar der 105er
          Rotortech geordert hat, und evtl. ein paar über hat, wäre ich sehr dankbar.
          PN wäre nett.

Gruß
          TDR

Kommentar

• AaronHeli
            OMP Supporter
            • 29.04.2014
            • 680
            • Aaron
            • BW

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
            Sorry falls jemand Rotortech 690 wollte, ich hab glaub die letzten beiden Sätze abgeräumt
            Das hab ich bemerkt

Aaronhelis YouTube 🚁🎥

Kommentar

• extreme011
              helishop-nrw.de
              Flugschule / Onlineshop
              • 17.08.2009
              • 5791
              • Torsten
              • Bochum

Zitat von SoloPro Beitrag anzeigen
              Danke für die Info.
              Habe auch noch mal für meinen X5 zugeschlagen. Leider sind die aktuellen Teile für die Formula-Version nicht dabei, auch ein paar andere wichtige Teile (wie Kufenbügel, Heckrohr komplett, usw.) fehlen. Nur das schrägverzahnte HRZ ist zum Glück lieferbar. Seitenteile für 15 EUR! Bei Rc-City sind die im Abverkauf noch viel teurer.

Ich hoffe allerdings, dass die Ersatzteilversorgung in Zukunft gesichert ist. Das Conrad Gaui aus dem Sortiment nimmt, ist ja nicht weiter schlimm (die waren sowieso zu teuer, vor allem die Versand- und Bearbeitungsaufschläge), aber rc-city ist schon bedenklich. Meine beim Aufbau reklamierten Teile kamen von denen. Lief zwar über RC-Dome, aber die hängen ja mit rc-city zusammen. Rc-city war wohl so ein Händlerlager in Deutschland.
              Mal schauen, wie es weiter geht. Erstmal habe ich jetzt ein paar Teile. Wahrscheinlich werde ich die auch so schnell nicht verbrauchen. Aus Erfahrung weiss ich, wenn ich mich richtig gut mit Ersatzteilen eingedeckt habe, dann geht nichts mehr kaputt.:dknow:
              Gruß Norbert
              Umgekehrt ist richtig. RC-City ist der Kundenshop, RC-Dome der Händlershop. Die Distribution für Gau liegt nun für Deutschland und Austria bei RC-Dome. Conrad hatte ja schon seit langem nur noch alte Bausätze im Programm. Seit dem gab es ja schon 3 Revisionen. Die machen seit längerem den Abverkauf und jetzt werden halt die restlichen Teile verramscht. Von den Aktuellen Teilen hatten die wohl auch nichts. Hauptsächlich sind da ja auch noch Hurricane Teile bei. Ich glaube aber nicht, dass es da zukünftig Engpässe geben wird. Die neuen Gauis sind schon klasse Helis.

Torsten
              Vollkasko für Flugmodelle
              http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• stonch
                Member
                • 13.02.2007
                • 64
                • Maxi
                • Markt Indersdorf/Dachau

Hi,

also ich hab gestern Abend insgesamt 45 Teile für meinen X7 bestellt und werde das Gefühl nicht los, dass Conrad schon jetzt überfordert ist. Heute ist das erste Paket mit sage und schreibe 2 Teilen auf die Reise gegangen Mal sehen ob da irgendwann alles ankommt...
                Gaui X7 Formula, SAB Goblin 770, TT E700, Mikado Hughes 500, Vario EC 135

Kommentar

• TomF
                  Gelöscht
                  • 23.07.2012
                  • 2444
                  • Tom

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
                  Umgekehrt ist richtig. RC-City ist der Kundenshop, RC-Dome der Händlershop. Die Distribution für Gau liegt nun für Deutschland und Austria bei RC-Dome.

Torsten
                  Warum kann man das der Webseite nicht so entnehmen, wie Du es schilderst?

Kommentar

• rened
                    Member
                    • 15.09.2002
                    • 316
                    • Rene´
                    • Illertissen

Zitat von stonch Beitrag anzeigen
                    Hi,

also ich hab gestern Abend insgesamt 45 Teile für meinen X7 bestellt und werde das Gefühl nicht los, dass Conrad schon jetzt überfordert ist. Heute ist das erste Paket mit sage und schreibe 2 Teilen auf die Reise gegangen Mal sehen ob da irgendwann alles ankommt...
                    Da bin ich ja ebenso gespannt.
                    Habe mir auch einen ganzen Berg an Ersatzteilen für meinen X7 und X2 bestellt
                    E700,TDR,TSAn,Rush750,TTX50,Forza,Vibe Ito,nX7,X7,Protos,Chronos,700xx,GoblinKSE

Kommentar

• Chris1105
                      Chris1105

Hi,

So, meine Teile sind heute schon angekommen!
                      Alles vollzählig, bin super Happy!!
                      Jetzt wird erst mal X2 aufgebaut!

Kommentar

• Daniel Schmidt
                        Gelöscht
                        • 02.03.2009
                        • 6426
                        • Daniel

Hi,

Ja, dass geht mir genauso. Aber es dauert immer 1-2 Tage bis die alles verschicken. Nur komisch wenn es auf 2 oder mehr mal versendet wird.... Bei mir sind es bis jetzt auch 2 Pakete und da fehlt noch einiges.

Kommentar

• kumpelblase_
                          kumpelblase_

... und bei RC-Markt geht das billig gekaufte Zeug vom Conrad für den doppelten Preis Verscheppern los. Die 690er RT Latten für 79€, die der für 33€ gekauft hat

Kommentar

• extreme011
                            helishop-nrw.de
                            Flugschule / Onlineshop
                            • 17.08.2009
                            • 5791
                            • Torsten
                            • Bochum

Zitat von TomF Beitrag anzeigen
                            Warum kann man das der Webseite nicht so entnehmen, wie Du es schilderst?
                            Was glaubst du warum heißt die Seite RC Dome Deals for Dealers?

Torsten
                            Vollkasko für Flugmodelle
                            http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Worker
                              Worker

Warum macht dann Rc-City dann auch den Abverkauf wenn Rc-Dome die Distribution fort führt?
                              Habe ich da etwas missverstanden?

Kommentar

• TomF
                                Gelöscht
                                • 23.07.2012
                                • 2444
                                • Tom

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
                                Was glaubst du warum heißt die Seite RC Dome Deals for Dealers?

Torsten
                                Warum gibst Du mir nicht einfach eine freundliche Antwort auf meine Frage,
                                statt klug zu...?

Es ist für mich der Website zu entnehmen, dass sie Distributoren für Junsi und Savöx sind.
                                Ich weiß auch, dass sie mal Distributor von Gaui waren.

Wenn sie es noch sind, würde es auch Sinn machen,
                                das auf der Seite zu erwähnen.

Da das der Seite nicht zu entnehmen ist, finde ich meine Frage nicht unberechtigt.

Kommentar

Lädt...
                                X