Rotorblätter Gaui 425

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GtiBernd
    Member
    • 25.01.2016
    • 79
    • Bernd

Rotorblätter Gaui 425

Hallo zusammen,

Ich suche für meinen Gaui 425 Rotorblätter?

In 425mm natürlich!

Da die meisten Links vom Gaui schon älter sind finde ich hier kaum Blätter im Netz.

Oder kann ich dort auf andere Hersteller zurückgreifen?

Mfg Bernd
  • crashman
    Member
    • 28.06.2008
    • 222
    • Ludger

AW: Rotorblätter Gaui 425

Guten Morgen.
    Du kannst alle anderen Blätter fliegen die du bekommen kannst. Nur wenn du noch mit paddel fliegst darauf achten das du Blätter für Paddelkopf bekommst.
    Hab mal irendwo gelesen das auch fbl Blätter auf nen Paddelkopf gehen sollen, habs aber nicht getestet.
    Habe meinen auf 600er gestretcht und fliege mit 570er sab Rotorblätter und 92er rotortech heck Blätter. Das ganze mit fbl kopf und spirit fbl System.

Gruß Ludger

Kommentar

• stl
      stl
      Member
      • 14.09.2013
      • 443
      • Stephan
      • Hamburg

Du kannst auch problemlos FBL Blaetter auf einem Paddelkopf fliegen. Das mache ich auch. Die haben meist etwas weniger Vorlauf und der Schwerpunkt liegt etwas weiter draussen. Somit kannst du aus allen verfuegbaren Blaettern waehlen.

Kommentar

• GtiBernd
        Member
        • 25.01.2016
        • 79
        • Bernd

Kommentar

• ThomasC
          Senior Member
          • 10.02.2012
          • 3963
          • Thomas
          • Giessen

Bernd: die Blatthalter sind für 3mm-Bohrungen ausgelegt. AFAIK haben 425er Blätter i.d.R. auch 3mm. Und wenn nicht, bei Obi gibt's Messingrohre 4mm/3mm, die exakt passen, mußt Du Dir nur auf die passende Länge zurechtkürzen - mußte ich machen nachdem ich meinen auf 550 gestretcht habe.

FBL-Blätter auf Paddelheli gehen, allerdings leidet die Agilität darunter. Dafür fliegt er dann erheblich stabiler. Ist immer die Frage, welchen Stil man fliegen möchte.

edit: Distanzscheiben sollten eigentlich welche dabei sein, die braucht man bei 425er Blättern. Bei Helitec/Blattschmied sind sie dabei (da hab ich meine Blätter her).

Gruß

ThomasC
          Zuletzt geändert von ThomasC; 26.11.2016, 12:25.
          Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

Lädt...
          X