Regler des Hurricane 550 defekt? Wiederbelebung eines Oldtimers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moon-c
    Junior Member
    • 15.09.2017
    • 11
    • Alexander
    • Alkoven

Regler des Hurricane 550 defekt? Wiederbelebung eines Oldtimers

Hi,
    dies ist mein erster Beitrag, daher gibt-s hier eine kurze Vorstellungder standard 75A Regler (kein BEC) von Gaui der damals mit der 1500kv Motor Version des Helis verkauft wurde.

Das Problem:

Sobald ich das System einschalte, meldet sich der Regler wie gewohnt, nur danach folgt ein kontinuierliches piep-Signal. Hier ein Video dazu
  • Nepumuk
    Member
    • 28.02.2014
    • 625
    • michael
    • Dessau-RoÃ?lau

AW: Regler des Hurricane 550 defekt? Wiederbelebung eines Oldtimers

Hallo

Das teil war einfach so wie es ist stillgelegt?..oder hast du jetzt für deinen neuen start irgendwelche neue sachen verbaut-gekauft?(neue funke)

Mfg micha
    T-rex 150__Goblin380 x2__Goblin500__Goblin700 Competition__Bk nuri__Graupner mz24

Kommentar

• moon-c
      Junior Member
      • 15.09.2017
      • 11
      • Alexander
      • Alkoven

Hi Micha,

das Setup und Equipment ist unverändert zum letzten Flug vor Jahren. Lediglich die beiden Akkus für die Elektronik und den Motor sind komplett neu... jedoch auch mit den komplett gleichen Leistungsdaten wie die Vorgänger.

Servos und Gyro arbeiten noch einwandfrei.

lg
      Zuletzt geändert von moon-c; 18.09.2017, 10:50.

Kommentar

• Nepumuk
        Member
        • 28.02.2014
        • 625
        • michael
        • Dessau-RoÃ?lau

Huhu

Naja also wenn nix verändert wurde..kann man schon vorsichtig von einem defekt sprechen!hast du die möglichkeit den regler anderweitig zu testen..oder hast n kollegen der dir mal einen leihen kann?

Mfg micha
        T-rex 150__Goblin380 x2__Goblin500__Goblin700 Competition__Bk nuri__Graupner mz24

Kommentar

• Nepumuk
          Member
          • 28.02.2014
          • 625
          • michael
          • Dessau-RoÃ?lau

Hey

Original-Regler Hurricane 550 - RC-Heli Community

Liess da mal rein..vielleicht steht was brauchbares für dich drin

Mfg micha

Kommentar

• crashman
            Member
            • 28.06.2008
            • 222
            • Ludger

Hast du schon mal versucht den Knüppelweg Richtung motor aus zu vergrößern. Vielleicht initialisiert er dann.

Kommentar

• moon-c
              Junior Member
              • 15.09.2017
              • 11
              • Alexander
              • Alkoven

Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
              Original-Regler Hurricane 550 - RC-Heli Community

Liess da mal rein..
              danke, den Beitrag hatte ich bereits gefunden, brachte mich nur leider nicht weiter.

Den Regler wo anders zu testen oder einen für einen Test zu leihen wird vermutlich etwas schwierig... in meinem direkten Umfeld wagt sich noch keiner in derartige Größenverhältnisse

Nachdem ich leider auch schon fast davon ausgehe, dass ich einen neuen Regler benötige, bin ich dabei mich bei den Reglern auf aktuellen Stand zu bringen.
              Ist jetzt vielleicht schon ein bisschen off topic aber... Vermutlich machts Sinn bei einem Neukauf gleich weiter zu denken und bereits einen Regler zu kaufen der auch schon für ein neueres Modell geeignet ist. Für einen neuen Heli in der Größe würd ich dann wohl eher zu einem 80A Regler oder höher greifen müssen... oder?

Kommentar

• moon-c
                Junior Member
                • 15.09.2017
                • 11
                • Alexander
                • Alkoven

Zitat von crashman Beitrag anzeigen
                Hast du schon mal versucht den Knüppelweg Richtung motor aus zu vergrößern. Vielleicht initialisiert er dann.
                Hi crashman,
                habe ich soeben probiert... initialisierte dennoch nicht.

Kommentar

• Saabfan
                  Member
                  • 05.02.2009
                  • 544
                  • Frank
                  • Dortmund

Zitat von moon-c Beitrag anzeigen
                  Für einen neuen Heli in der Größe würd ich dann wohl eher zu einem 80A Regler oder höher greifen müssen... oder?
                  .... 80 A haben bei meinem Gaui (425!) immer gereicht, allerdings kann ich auch keine 3D-Zappelei.

Habe dann irgendwann auf einen YEP 100 gewechselt, da der etwas besser mit höheren Außentemperauren zurecht kam und kein externes BEC benötigte. Die YEP`s kosten doch nicht die Welt....
                  [FONT="Arial"]5 x Trex 600 ESP, 1 x Trex 600 GF, Logo 500, Logo 550 SE[/FONT]

Kommentar

• moon-c
                    Junior Member
                    • 15.09.2017
                    • 11
                    • Alexander
                    • Alkoven

von 3D bin ich auch noch Lichtjahre entfernt.

tatsächlich... die kosten nicht die Welt. Offenbar sollte ich manchmal auch abseits vom online Händler meines Vertrauens recherchieren. Ich sah mich nämlich schon einen PHOENIX EDGE 100A um 140€ kaufen.

Also wenn mein Gaui Regler wirklich nicht mehr zu retten ist, habe ich nun ja eine vernünftige Lösung mit der ich leben kann.

Kommentar

• crashman
                      Member
                      • 28.06.2008
                      • 222
                      • Ludger

Wenn du was neues suchst, habe einige hobbywing regler in Betrieb, kann ich sehr empfehlen. Bei dir z.b. den 100A lv v3, den 80A v4 oder den 120A v4.
                      Wenn du Graupner Hott verwendest, die brushles Control regler von Graupner, die mit dem Kunststoff Gehäuse und der aktuellen Software funktionieren auch gut und kannst den über den sender einstellen. Ebenso bekommst du gleichzeitig Telemetrie daten auf den Sender

Gruß Ludger

Kommentar

• Nepumuk
                        Member
                        • 28.02.2014
                        • 625
                        • michael
                        • Dessau-RoÃ?lau

Hallo

Da stimme ich crashman zu..die hobbywings sind wirklich gut und günstig!!kann man das so sagen?..sollte keine werbung sein..den 100a hatte ich vom 380er bis 550 in gebrauch..hat immer super funktionert!!

Mfg micha

Kommentar

• moon-c
                          Junior Member
                          • 15.09.2017
                          • 11
                          • Alexander
                          • Alkoven

Danke für die Vorschläge!

Der Hobbywing Platinum 100A V3 scheint mir sehr sympatisch zu sein... preislich und vor allem bekäm ich den morgen geliefert

Ein bisschen probier ich am Gaui Regler noch herum... um ihn mit ruhigen Gewissen abzuschreiben und seinen Nachfolger bestellen zu können.

Kommentar

• Nepumuk
                            Member
                            • 28.02.2014
                            • 625
                            • michael
                            • Dessau-RoÃ?lau

Hey

Hau einfach mal mitn hammer drauf..erleichtert das abschreiben ungemein...nee spass..schau ruhig noch bissel rum..mit dem hobbywing wirst du zufrieden sein!!hast sicher schon den bestellbutton geklickt was...

Mfg micha

Kommentar

• moon-c
                              Junior Member
                              • 15.09.2017
                              • 11
                              • Alexander
                              • Alkoven

ein bisschen probier ich noch... zur sicherheit habe ich aber auch gleich bestellt damit dem "quasi erstflug" am wochenende auch nichts im wege steht.

Kommentar

Lädt...
                              X