Kugellager für Gaui x5 Formula Taumelscheibe
Einklappen
X
-
Kugellager für Gaui x5 Formula Taumelscheibe
Habe die Taumelscheibe mal auseinander genommen, da sie sehr rau lief. Jetzt möchte ich alle Kugellager und auch den Runden Kugelkopf ersetzen, da er sehr sehr festgefressen ist. Wo bekommt man denn solche Ersatzteile?Stichworte: -
-
AW: Kugellager für Gaui x5 Formula Taumelscheibe
Hallo Fetzi, ist es die Rote , die habe ich vor 2 Monate auch getauscht sowie auch die schwarze vom 2 Gaui.
Ich schicke dir morgen die Website wo ich die Teile bestellt habe, den direkten Link für deine TeileAngehängte Dateien
-
Also ich finde weder die Email weder die Rechnung mehr.Ich muss jetzt nochmal suchen.
Also die Radial Gelenklager kannst du diese holen, Entspricht der Qualität GE8_UK.
https://www.kugellager-express.de/wa...ffen-8x16x8-mm
Große Lager muss ich noch suchen, leider schaffe ich es heute nicht mehr. Werde am WE nochmal schauen. Die Maße die du brauchst sind 32 x25 x4mm Rillenlager. Die bekommst du auch beim dem Händler.
LG Helicla
Kommentar
-
Ich hab's doch gefunden
https://www.kugellager-express.de/ri...-c3-25x32x4-mm
Kommentar
-
Habe ich gerne gemacht
Eigentlich liefern die sehr schnell, bis jetzt kann ich nicht viel dazu sagen, bin seitdem erst 32 Flüge mit den neuen Lager geflogen. Die Taumelscheibe funktioniert Tadellos.
Ich habe das große Lager 32x25x4 an der Innenseite mit dem Schwarzen Teil ( weiß nicht wie man das Teil nennt) mit Loctide fest geklebt.
Stimmt die Taumelscheibe ist gut durchdacht da sie einfach auseinander zu nehmen ist.
Die alte TS vom Gaui X5 habe ich auch schon auseinander genommen und neuen Lager eingebaut, allerdings hat diese einen Gewinde und war nicht so einfach auseinander zu nehmen wie bei der Formula TS. Jetzt fehlt nur noch die Langzeit Erfahrung ob die Lager was taugen oder auch nicht.
LG Helicla
Kommentar
-
Zitat von Helicla Beitrag anzeigenStimmt die Taumelscheibe ist gut durchdacht da sie einfach auseinander zu nehmen ist.Manfred
Kommentar
-
Zitat von der RC-Hubiflieger Beitrag anzeigenDa ist mir eine nicht so gut durchdachte Taumelscheibe, die aber länger hält lieber.
Kommentar
Kommentar