Gaui 200 mit 205D Align Rotorblätter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xtremefly
    Xtremefly

Gaui 200 mit 205D Align Rotorblätter

Hallo,

Ich habe heute aufm meinem Gaui die Align CFK 205D Rotorblätter richtig testen können. Also von der Länge her passt das noch ganz gut, und die blätter schlagen beim 3D flug auch net im Heckrohr ein. Am Anfang als ich die Blätter das erste mal mit der org. Kopfdäpfung geflogen bin, Flog der Heli ziemlich schwammig. Nurn habe ich anstatt den Gummies, so kleine Alu scheibe reingemacht. Dies sind vom T-Rex 450 als Abstandshalter zwischen dem Zentralstück und den Blatthaltern. Diese haben die abmessungen von D 5mm, d3mm, B 1,5mm. Damit ist der kopf dann richtig hart Aber mit den Align Rotorblätter ist die Wendigkeit dennoch richtig gut. Ist ähnlich wie mit den org. Gaui Holzblätter. Aber ich finde dass die Align Rotorblätter in den Figuren etwas besser durchziehen, da hier die Drehzahl net ganz so stark einbricht wie mit den Holzblätter.
    Meine Rotorblätter waren an der Blattwurzel etws zu dünn, ich musste deswegen einen dünne U-Scheibe drutnerlegen. Ich habe dann die U-Scheiben genommen, welche bei den Radix 325er dabei sind und davon dann die 0,25er. Damit passt des dann echt gut.

Am Anfang dachte ich die sind komisch zum fliegen, da die irgendwie im Schwebeflug etwas hippelig sind. Aber der heli fliegt mit den Blätter sehr ruhig in den 3D figuren.

Ich fliege folgendes Setup:

Motor: Z-Power
    Regler: org. Gaui
    Servos: HS 45 HB
    Heckservo: S3154
    Empfänger: AR 6100
    Akku: Aplus 2S1P 800 und Select Energy von Flyware 2S2P 360er

Vielleicht konnte ich ja jemanden mit meinen Erfahrungswerten weiterhelfen. Mir persönlich gefallen die Blätter sehr gut

Hier noch ein paar bildchen
    Angehängte Dateien
  • Tim Winski
    Tim Winski

AW: Gaui 200 mit 205D Align Rotorblätter

Hi,
    die Frage ob die 205er Blätter auf einem Gaui gehen, habe ich mich schon immer gefragt und endlich hat mal jemand die getestet! Jetzt gibts ja sogar schon Torsions fürn Gaui! Hat dein Regler 18A oder 12A? Bis ganz runterscrollen!

VG
    Tim

Kommentar

• Xtremefly
      Xtremefly

AW: Gaui 200 mit 205D Align Rotorblätter

Hallo Tim,

Der Regler ist der 12 A Regler. Und die Flugzeit ist auch gleich geblieben. Ich vermute mal, dass die Holzblätter sich im Flug doch öfters mal verbogen haben und dadurch etwas mehr strom gebraucht haben.
      Ja des mit den Torsion Blades habe ich auch schon mitbekommen nur noch nirgends in einem Shop gesehen, wo die lieferbar sind. Diese sind ja echt günstig mit 15€. Aber diese könnte man auch mal auf dem Gaui testen.

Kommentar

Lädt...
      X