Gaui 200 Ã?bergewicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ligalichtler
    Member
    • 01.11.2009
    • 246
    • Michael
    • Sand a. Main, MSG HaÃ?berge

Gaui 200 Ã?bergewicht

Hallo,
    bin erst seit kurzem im Besitz eines Gaui 200 V1/V2 (gebraucht erworben) und muss leider feststellen das er anscheinend ein wenig an ßbergewicht leidet.

Meine Ausstattung:
    3x HS45HB / Ltg2100+ FS61bb cool / Scorpion 2208 4660kv / Lipo 2s800 mAh 50g / Roxxy Bl 918 / Schulze Empfänger 8.35

Gewicht: 315g :dknow:

Hier im Forum muss ich allerdings immer wieder Werte von 260g - 280g lesen. Mögliche Reduzierungen bei mir währen noch die leichtere Haube (-5g) und einen leichteren Empfänger (-8g ca.), aber sonst fällt mir nichts mehr ein.

Wieviel wiegt denn eigentlich der Original-Motor bzw. eure Motoren. Der Scorpion wiegt immerhin ca. 39g.

Gruß
    Michael
  • Ligalichtler
    Member
    • 01.11.2009
    • 246
    • Michael

AW: Gaui 200 ßbergewicht

Gibt´s denn wirklich niemand der mir diese Frage beantworten kann ?? :dknow:

*push*

Michael

Kommentar

• macem
      macem

Hi michael... schau mal da rein, ein wiener kollege baut gerade seinen gaui auf...

gruß auch hier, macem

http://www.rclineforum.de/forum/thre...user=&page=300

ps - ich wollte übrigens in meinen kommenden 250er einen 49gramm motor einbauen, platzmäßig sollte sichs ausgehen, aber wenn ich das so lese, krieg ich gewichtsmäßig ein problem... der orginal 250er-rex-motor hat übrigen 32 gramm...
      Zuletzt geändert von Gast; 19.11.2009, 09:43.

Kommentar

• Thomas Hert
        Thomas Hert

Hallo Michael

Klar antwortet dir keiner weil solch themen schon ewig durchgekaut sind und man mit der Suche schnell fündig wird

schau mal hier http://www.rc-heli.de/board/showthre...light=Gaui+200

Hallo Michael ich nochmal

sorry ich sehe das ist erst dein 2ter beitrag !! Bitte benutz die Suchfunktion da werden dir zu 99% alle anfängerfragen beantwortet

Gruß Thomas

Kommentar

• Ligalichtler
          Member
          • 01.11.2009
          • 246
          • Michael

Hi Thomas,
          es gibt relativ wenig Fragen die nicht schon mal irgendwo durch irgendwen beantwortet wurden. Kannst mir glauben das ich natürlich die Suchfunktion benutzt und auch schon seitenweise Beiträge gelesen habe. Nur es steht halt nicht drin wieviel der Original-Motor so auf die Waage bringt (..oder ich habs nicht gefunden). In diesem Fall bringt die Such-Funktion nun mal nix, außer man hat Zeit, sich mehrere Treads mit zusammen wahrscheinlich 300 Seiten durchzulesen. SORRY, dachte es würde so schneller gehen.

@macem
          Merci für den Link. Kannte diesen Tread noch gar nicht.

Kommentar

• Thomas Hert
            Thomas Hert

Also wenn die angaben stimmen sollten dann weist schon wo dein gewicht her kommt ( was ich mit 8g aber nicht glauben kann !)

http://www.rclineforum.de/forum/thre...postid=3285348

Suche in Google 1min

Kommentar

• Thomas Hert
              Thomas Hert

Das haut schon eher hin

Explore 30 fascinating facts about flying hobbies, from piloting real aircraft to drone racing, RC planes, paragliding, and extreme aerial sports.

Kommentar

• Ligalichtler
                Member
                • 01.11.2009
                • 246
                • Michael

Danke für die Links. Die Angabe mit 8g hatte ich auch schon mal gelesen, klingt sehr unrealistisch. 25 g klingt realistisch und somit sind schon mal 14 g ßbergewicht geklärt.

Gruß
                Michael

Kommentar

• Thomas Hert
                  Thomas Hert

so dann nimmst noch die Akkus http://www.stefansliposhop.de/liposh...-50C::273.html

machst das Balancer Kabel weg ,was bei dem preis und bei 2s eh unnötig ist und schon wieder hast 10g gespart !

SLS 860er akku 45g nackt ohne Balangerkabel 40g---- dein akku momentan 50g!

zusammen schon 25g gespart das Leppert sich ganz einfach zusammen .

Dann ist die Standard haube auch schwer da gibt es einbe ganz leichte Haube bei RC City wieder 5g gespart must auf RC City unter suche unten Links die nummer eingeben

Gaui 203166 - Kabinenhaube Kunststoff, leicht
                  (1363203166)

- ab Lager lieferbar
                  EUR 10.90

dann den schulze empfänger rausschmeißen und 2,4ghz rein dann bist bei einem gewicht von ca.270g

Gruß Thomas
                  Zuletzt geändert von Gast; 19.11.2009, 13:45.

Kommentar

Lädt...
                  X