Dass das orig. SDX Landegestell nicht gerade ein "Prunkstück" ist, hat der eine oder andere vielleicht auch schon festgestellt.
Nun habe ich einen möglichen Ersatz gefunden, mit der Nr. 0414-285 (HIROBO LOW HEIGHT LANDING GEAR SET).
Weiss jemand von Euch, ob das Teil auch wirklich an den SDX passt, oder ob es nur für die Freya oder * geht?
ich hatte ersatzweise das Landegestell der Freya montiert. Aber es sieht etwas komisch aus, schließlich ist es ja für einen 90iger gedacht.
Schlussendlich habe das Landegestelle vom Airskipper genommen.
Damit es passt. musste ich die Langlöcher länger machen. Optisch sieht es so aber besser und es hält länger als das original SDX
Würde mich jetzt auch interessieren was es da für Alternativen gibt. Ich meine mal einen SDX mit nem T-Rex Landegestell gesehen zu habe. Aber finde das zu hoch. AUch ein tiefes Landegestell hat die Vibe 50. Müsste mal jemand vermessen ob das passen würde.
Danke erstmal für die Antwort.
Anscheinend passt das Teil aber auch an den SDX/Sceadu, weil es bei div. Shops auch unter dem SDX/Sceadu Zubehör/Tuning aufgeführt wird. Ich habe es aber auch schon in Verbindung mit der Freya gefunden. - Deshalb die Frage...
Und natürlich gäbe es auch noch div. Carbon Landegestelle, welche man montieren könnte. Optisch fände ich pers. das bereits angesprochene aber stimmiger zum Rest des Helis. ...und ich bräuchte nicht zu "basteln"...
Danke für Deine Antwort. Das mit "leicht und tief" ist schon richtig. Nur ist mir das Ganze ein wenig zu flexibel. Vorallem hinten legt es sich zunehmends selber tiefer.
Nicht mehr lange, und die Heckflosse dient als Stützhilfe...
Das angesprochene Landegestell war auch mal ein erster Gedanke. Falls Du noch eine andere Idee hast, was passend wäre - bin für jeden Vorschlag dankbar...
ich nehme mal an, das Du mit "selbst tiefer legen" ein durchbiegen des hinteren Bügels meinst. Hier kannst Dir im Bedarfsfall einen Streifen Carbon nehmen, die Löcher passend bohren und gut.
Als Alternative (ich fliege dieses Gestell selbst an meinen Eagle 3) kann ich Dir das niedrige K&S Landegestell (gibts bei WOH) empfehlen. Für den 90er brauchst längere Kufenrohre, aber beim SDX passen die mitgelieferten.
Danke für Deine Antwort.
Genau das durchbiegen habe ich gemeint, mit "tiefer legen".
Deinen Vorschlag von K&S habe ich mir gestern angesehen und prompt bestellt.
...inkl. ein paar sonstigen Sachen und noch "so nebenbei" einem Quark SG!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar