Freya und OS 91 FX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AxelOst
    AxelOst

Freya und OS 91 FX

Hallo Leute,
    bitte entschuldigt das Thema, ich glaube wir hatten es schon einmal, ich hatte aber damals andere Probleme und jetzt finde ich den Thread nicht mehr.
    Zur Sache, ich habe noch einen nagel neuen OS 91 FX (Fliegermotor) herumliegen. Kann ich den sinnvoll in der Freya betreiben ?
    Von den Massen her müsste er passen, ein passendes Getriebe gibt es wohl auch schon.
    Aber was ist mit dem Vergaser, er läßt sich schlecht tauschen, da er eine beidseitige Schraubbefestigung hat. Was ist mit der Motortemperatur, er hat ja keinen Heli-gerechten Kühlkopf und, funktioniert er überhaupt im Heli ?
    Vielen dank für Eure Mühen.
    Axel

• AxelOst
    AxelOst

Freya und OS 91 FX

Sorry, daß das jetzt 2 mal gekommen ist, Microsoft Internet Explorer hat behauptet, ich müsste nochmal senden, weil \"Seite nicht mehr aktiv\" *.
    Nur gut, daß ich es kein drittes Mal gesendet habe. Vielleicht kann jemand löschen.
    Sorry Axel

Kommentar

• Stefan Dorn
      RC-Heli TEAM
      • 15.03.2001
      • 2709
      • Stefan

Freya und OS 91 FX

Hallo Axel,

kein Problem, schon geschehen.

Schönen Gruß
      Stefan

Kommentar

• Thomas Isariuk
        Thomas Isariuk

Freya und OS 91 FX

Hallo Axel,

Du kannst den Motor ohne Probleme verwenden. Die Maße sind absolut o.k. Es gibt für die Freya eine andere Kupplungsglocke mit einem anderen Ritzel - das ist die ganze Modifikation heliseitig.

Am Motor musst Du auf jeden Fall nen anderen Vergaser montieren (!). Manche nehmen den Lötterle, andere kaufen sich für wenig Geld einen (gebrauchten) OS 60B und montieren den ...

Löcher musst Du halt seitlich in den Vergaser bohren - da hilft nix ...

Die Kühlung ist o.k. solange Du nitrierten Sprit verwendest (Lötterle: mind. 5 %, OS: mind. 10 %) und ein gutes großvolumiges Auspuffsystem nutzt.

Tschau,
        Thomas Isariuk

Kommentar

Lädt...
        X