da die Hebelgeometrie der Sceadu auf 120° ausgelegt ist, wirst Du es ohne Umbau auf SDX Vorbau, Anlenkung und Chassis (es sei denn die Hauptmechanik hat schon zwei mögliche Befestigungspositionen für die SWM Lagerböcke, das weiß ich jetzt nicht aus dem FF) nicht schaffen, 140° zu erreichen. 140° hat ja nix mit dem Rotorkopf an sich zu tun, sondern mit der Hebelgeometrie der Anlenkung, da hilft auch die Taumelscheibe allein leider nichts.
Den Kopf kannst aber mit der Taumelscheibe, passendem Pitchkompensator usw, auch mit 120° perfekt auf der Sceadu betreiben. Taumelscheibe brauchst nicht unbedingt, ist aber "nice to have" da die zykl. Ausschläge größer sind
Also um den Sceadu auf 135° um zu bauen brauchst Du die Seitenteile und den Vorbau, sowie die kompletten PP-Umlenkhebel...hab ich schon gamacht, lohnt sich aber nur wenn man wie ich noch einiges an E-Teile über hat und sowieso en neues Chassi braucht....
Was gut geht ist einfach den SDX Kopf auf den Sceadu bauen mit 120° da ahst auch schon einiges an Performance gewonnen.
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