Hirobo Shuttle
Einklappen
X
-
ackerbuddler
Hirobo Shuttle
Hallo bin nach lange schwere Krankheit endlich mal wieder am fliegen habe mir einen Hirobo Shuttle geholt er hat eine Spannweite von 110cm kamm mir einer was zu den Heli sagenStichworte: -
-
ackerbuddler
AW: Hirobo Shuttle
das klingt ja schonmal super fliegst du denn einen oder hast du mal einen geflogen
Kommentar
-
ackerbuddler
-
z, zx, zxx, plus, plus2+ waren alles diverse Veränderungen/Verbesserungen an den Shuttles.
Viele Teile sind bis heute gleich geblieben.
Ich fliege auch einige,teilweise noch wie aus dem Kasten, teilweise komplett mit allen Tunig/Zubehör Teilen von hirobo-online.de. ßbrigends der Ansprechpartner Nr.1 .
Der Shutte ist eigentlich unkaputtbar und "stinkeinfach" zu fliegen.
Lediglich das Hauptzahnrad würde ich, wenn du den Shuttle elektrisch fliegst, gegen das Delrin Zahnrad austauschen.
Gruß
MaikHirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar
-
Moin,
ich denke dazu sollte man nur noch eins sagen, für Pitch sollte man doch schon ein recht kräftigen Servo nehmen, schnell muss es nicht sein, nur halt min. 8KG Stellkraft
Gruß
UweGeschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
Kommentar
-
Hab meinen ersten Shuttle noch mit "uralt" S9202 ausgestattet , auch auf Pitch
Würde ich aber heute auch nicht mehr machen, Hirobo empfiehlt in der Anleitung des relativ neu erhältlichen Original Hirobo E-Umbausatz auch ein Servo auf Pitch mit 9kg...Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar
-
ackerbuddler
danke euch für die infos werde ihn aber weiter als verbrenner fliegen aber das servo werde ich tauschen
Kommentar
-
Ich fliege die "uralt" Shuttle-Version im Hirobo-Lama, diese alte Batteriereismühle fliegt wie so stabil wie ein Koax und macht einfach nur Spaß.
Ich habe auch die s9202 drin und noch nie Probleme gehabt.Zuletzt geändert von dilledopp; 13.08.2012, 21:16.[FONT="Arial Black"][/FONT]
Kommentar
-
ackerbuddler
Hirobo Shuttle Verbrennerhubschrauber | eBay habe hier mal den link reingestellt für den heli ist das der z oder xz kann das einer so erkennen?
Kommentar
-
Das ist weder der Z noch der ZX noch was neueres.
Das scheint der UR UR UR Shuttle von `85 zu sein.
Heckrotor noch links und Blatthalter unterhalb der Paddelstange.Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar
-
ackerbuddler
Danke für die Info. Und was heißt das jetzt? Gut oder nicht gut? Hast du was von dem Heli gehört? Ob der gut fliegt oder ob er sehr unruhig ist und ob man da überhaupt noch Teile für bekommt.
Danke schonmal für die Antwort.
P. S. Bitte positiv antworten
Kommentar
-
Zitat von ackerbuddler Beitrag anzeigenob man da überhaupt noch Teile für bekommt.
Ach ja, der fliegt mit Sicherheit gut und ruhig, immerhin hat angeblich die Halbe Welt damit Heli fliegen gelerntHirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar
Kommentar