Sceadu Evolution: Frage beim Bau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helibuck
    Helibuck

Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage beim Zusammenbau des Sceadu Evolution in Baustufe 8.

Hier erstmal ein Bild:

So - laut Bauplan soll eine Unterlegscheibe (Punkt 2) unter das "Autorotationsteil". Diese ist aber nicht dabei. Ist das vielleicht geändert oder fehlt sie einfach.

Bei Punkt 1 verstehe ich die Geschichte mit dem "Main gear stopper" nicht so ganz. Dieser sitzt auf meinem Zahnrad bereits drauf und ist nicht separat, wie im Bauplan. Hängt das mit DTDS zusammen? Fehlt deswegen auch die Unterlegscheibe?

Sorry, für die vielleicht blöden Fragen, aber ich bin auf dem Gebiet absoluter Neuling und habe da ein Verständnisproblem. Vielleicht kann mir in dem Zusammenhang auch jemand kurz erklären, was DTDS bedeutet.

Vielen Dank.
  • Michel Decker
    Michel Decker

Hallo

DTDS bedeutet Direc tail drive system das heißt wenn der motor ausgeht wird das heck vom hauptrotor auch für eine Autorotation angetrieben also steuerbar. Bei mir war das teil glaub ich schon zusammengebaut. Ich versteh auch nicht so ganz was du damit sagn willst. Oder die frage ist mir einfach zu hoch

Kommentar

• Helibuck
      Helibuck

@sceadu
      Danke Michel, das erklärt mir schon mal die Geschichte, was DTDS bedeutet. Was mir fehlt ist die Scheibe (siehe Punkt 2 im Bild).

Das Autorotationsdings ist bei mir auch vormontiert. Ansonsten war bei der Baugruppe nur das dabei:

Kommentar

• Michel Decker
        Michel Decker

Komisch als ich neulich meinen sceadu gereinigt habe waren die unterlegsscheiben auf jeden fall dabei daran kann ich mich noch errinern wie in der anleitung. Ich hab nochmal grad meine geholt da steht auch in baustufe 8 da steht oben bei teilen der baugruppe 1 dünne scheibe 2 dicke das ist aber das normale getriebe vileicht ist das beidem anders

Kommentar

• DWillems
          DWillems

Hallo Marcus,