Haubenbefestigung Hirobo SDX 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pidder
    Member
    • 02.01.2013
    • 276
    • Peter

Haubenbefestigung Hirobo SDX 50

Hallo zusammen.

Hab da mal ne Frage. Ich bin seit Neuestem Besitzer eines SDX 50 in 6S Ausführung.
    Beim Heli war eine Fusono-Haube mit dabei. Allerdings hat die noch keine Löcher für die Haubenbefestigung. Auch waren die Klemmringe, die ich von der Originalhaube kenne nicht dabei.

Wie macht Ihr das mit dem Anzeichnen der Bohrungen? Womit macht Ihr die Löcher? Welches Befestigungssystem verwendet Ihr?

Wäre für Eure Vorschläge dankbar.

Gruss

Peter
    Logo 550 SX - Diabolo 700 - Goblin 700 Sport
  • Michael S.
    Michael S.

AW: Haubenbefestigung Hirobo SDX 50

Hallo Peter,

ich geh mal davon aus, dass Du mit Klemmringe die Gummiringe meinst, da musst Du die von der original Haube nehmen, sind ja im Baukasten dabei.

Die Löcher um die Haube zu bohren sind bei der Hirobo-GFK Haube schon angezeichnet bzw. 2 Löcher sind schon gebohrt bei Fusono wiess ich das nicht.
    Ansonsten die Original Haube drauf oder drunter und dann anzeichnen.

Die Löcher bohre ich mit einem 2mm Bohrer vor und dann mit nem Stufenbohrer so platzt der Lack nicht ab.

MfG

Kommentar

• pidder
      Member
      • 02.01.2013
      • 276
      • Peter

Das ging ja schnell!!

Ja, so ähnlich habe ich mir das schon gedacht. Vielleicht gibt es ja noch andere Vorschläge / Möglichkeiten.

Jedenfalls danke für die schnelle ANtwort.

Peter
      Logo 550 SX - Diabolo 700 - Goblin 700 Sport

Kommentar

• phiphi
        Senior Member
        • 01.12.2009
        • 3973
        • Philipp
        • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Das Problem hatte ich auch schon...

Das Problem ist, das man die GFK hauben nicht sauber deckungsgleich mit der originalen aufeinander legen kann, so sind die neuen Löcher immer etwas verschoben.

Eine Möglichkeit ist, die Haubenhalterung mit einem kleinen Klecks Graphitfett ( schwarz ) zu bestreichen, danach die Haube platzieren und dann gegen die Halterungen zu drücken.

Das Fett haftet auch an der Haube, so hast du die Punkte zum bohren recht genau.

Für die Car`s gibts, um die Carosserien zu bohren, so spitze aufsätze auf die Halterungen, die zeichnen sich dann ebenfalls auf der Haube ab, wenn man sie aufetzt.

Ich würde zuerst die oberen markieren und bohren, dann Gummis rein und aufsetzen, dann erst die vorderen markieren ( das geht dann auch mit einem Edding von innen ).

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

Lädt...
        X