ich hab mal wieder ein kleines problem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt.
ich hab jetzt meinen neuen sceadu 50 evo fertig gebaut. jetzt wollt ich den motor mal laufen lassen und hab dabei folgendes problem.
der motor will nich anspringen. beim langen "orgeln" mit dem starter, hat sich der sechskant von der kupplungswelle gelöst. beim versuch, die madenschraube wieder zu lösen, um sie dann wieder neu ein zu kleben, hab ich das ding (trotz warm machen) versaut. letzte möglichkeit war dann nur noch das aufbohren. das hat soweit alles recht gut geklappt. als ich den sechskant von der welle runter hatte, bemerkte ich, dass sich die ganze motor-gebläse-kupplungseinheit immer schwerer drehen lies. es hat sich angefühlt, als ob irgendwas schleift. zur kontrolle hab ich dann den motor ausgebaut. schon beim lösen der vier motorschrauben, hab ich bemerkt, dass plötzlich alles wieder leicht lief. als der motor dann draussen war, hab ich gesehen, dass der kleine gummi-o-ring zwischen kupplung und glocke zerbräöselt war.
habt ihr ne idee, woher das kommen kann?
grüsse,
Olo
Kommentar